Warhammer 40.000: Dawn of War III ★ Spielvorstellung

Gekritzel von Tommy  am 24.03.2017 |  0 Senf

Strategie und Taktik – beides wichtig zum Überleben. Dieses Prinzip gilt auch bei “Dawn of War III”, der Fortsetzung der Warhammer-Games. Wie bereits durch die beiden Vorgänger bekannt, handelt es sich um ein Echtzeit-Strategiespiel, das im “Warhammer 40.000”-Universum angesiedelt ist.

Stell dir vor, du befindest dich in einer dystopischen Zukunft. Verschiedene Spezies kämpfen gegeneinander um die Vorherrschaft, sowie um das Überleben im Universum. Du befindest dich mittendrin und musst dein Bestes geben, um einzelne Planeten bis hin zu ganzen Systemen zu erobern.

Errichte und sichere deine Basis

In “Warhammer 40.000: Dawn of War III” ist dein erstes Ziel, eine sichere Basis zu errichten. Gleichzeitig musst du Truppen produzieren, um deine Basis verteidigen zu können. Mithilfe von Helden, die über Spezialfähigkeiten verfügen, kannst du dir zusätzlich Macht sichern. Das ist aber gar nicht so einfach, hält doch jeder Plant im Universum andere Überraschungen bereit. So wird deine Mission zum Beispiel mit brodelnden Lavaseen auf einem Eisplaneten nicht ganz so leicht durchzuführen. Schaffst du es, dich dieser waghalsigen Herausforderung zu stellen?

Verteidigung und Angriff

Als Machthaber deiner Truppen ist es deine Aufgabe, deine Stellung und dir gleichzeitig noch mehr Macht zu sichern. Manchmal sind es schwierige Entscheidungen, die du in “Dawn of War III” treffen musst. Bei einer Mission auf einem Planeten etwa kann es durchaus sein, dass dir eine befeindete Spezies in die Quere kommt. Wenn deine Basis angegriffen wird, musst du schnelle Entscheidungen treffen: Wie viele deiner Truppen wirst du entsenden? Wirst du Angriffseinheiten von anderen Planeten zur Verteidigung zurückziehen? Und welche Kämpfer schickst du? Wann reichen einfache Truppen aus und wann ist es besser, einen deiner Helden mit Spezialfähigkeiten in den Kampf zu schicken?

Diese Fragen sind nicht leicht zu beantworten. Doch sie werden dein Schicksal und das deiner Truppen bestimmen.

Wähle weise!

Jede Klasse hat ihre Stärken. Wähle also weise! Spielst du die taktisch klugen Space Marines, die raffinierten Eldar oder die blutrünstigen Orks? Kämpfe, erobere und halte Stand. Deine Feinde sind überall, und sie wollen deinen Untergang!

Game-Features:

  • 3 spielbare Klassen
  • Helden mit Spezialfertigkeiten auf jeder Seite
  • Hohes strategisches Anforderungslevel
  • Große detailreiche Schlachtfelder
  • Einzelspieler- & Mehrspieler-Modus

»Warhammer 40,000: Dawn of War III«

Action / Simulation / Strategie

Entwickler: Relic Entertainment
Publisher: Sega
Offizielle Spiele-Seite: https://www.dawnofwar.com/

Erfahre hier mehr über unsere Autoren, oder bewirb dich hier, wenn du mitmachen möchtest.

Was gibt's noch?

AI Wallpaper

Alien: Isolation ★ Der Tod kommt leise

Ein Filmmonster für die Ewigkeit Am 25. Mai 1979 hielt ein Film von Regisseur Ridley Scott…
Rage 2: Das Ödland von RAGE 2 ist euer Spielplatz – und zwar ein ziemlich blutiger, denn in einer Welt ohne Regeln regiert der Wahnsinn.

Rage 2 ★ Wenn das Chaos zweimal klingelt

Postapokalypse, die Zweite – In “Rage 2” stürzen sich die Spieler erneut in eine Welt, in…
Greedfall: Du wirst eine riesige von Magie durchdrungene Insel erkunden.

Greedfall ★ Zwischen Tod und Verzweiflung

Die Zeit der Alten Welt ist vorüber. Überbevölkerung, tödliche Krankheiten und Armut lassen die Bevölkerung verzweifeln…
Subnautica: Auf einem fremden Ozeanplaneten notgelandet, führt der einzige Ausweg durch die Tiefen der Meere.

Subnautica gratis im neuen Epic Games Store

Auf einem fremden Ozeanplaneten notgelandet, führt der einzige Weg nach unten. In Subnautica reichen die Ozeane…
The Forest ★ Neues Update, neue Monster

THE FOREST ★ Neues Update, neue Monster

Fast schon überraschend  kam das neue Update für das Horror-Abenteuer im Dezember heraus. Und mit großer…
DAYZ Finaler Release

DAYZ 1.0 ★ Finaler Release des Survival-Riesen

5 Jahre Early-Access mit insgesamt 4 Millionen Spielern sind vergangen, doch nun steht die Version 1.0…

Gib deinen Senf dazu!



Folgt uns auf unseren Kanälen

Aktuelles

AI Wallpaper

Alien: Isolation ★ Der Tod kommt leise

Ein Filmmonster für die Ewigkeit Am 25. Mai 1979 hielt ein Film von Regisseur Ridley Scott Einzug in die Lichtspielhäuser,…
The Forest ★ Neues Update, neue Monster

THE FOREST ★ Neues Update, neue Monster

Fast schon überraschend  kam das neue Update für das Horror-Abenteuer im Dezember heraus. Und mit großer Überraschung bringt das besagte…

Auch interessant

AI Wallpaper

Alien: Isolation ★ Der Tod kommt leise

Ein Filmmonster für die Ewigkeit Am 25. Mai 1979 hielt ein Film von Regisseur Ridley Scott Einzug in die Lichtspielhäuser,…
Rage 2: Das Ödland von RAGE 2 ist euer Spielplatz – und zwar ein ziemlich blutiger, denn in einer Welt ohne Regeln regiert der Wahnsinn.

Rage 2 ★ Wenn das Chaos zweimal klingelt

Postapokalypse, die Zweite – In “Rage 2” stürzen sich die Spieler erneut in eine Welt, in der die Anarchie regiert.…
Greedfall: Du wirst eine riesige von Magie durchdrungene Insel erkunden.

Greedfall ★ Zwischen Tod und Verzweiflung

Die Zeit der Alten Welt ist vorüber. Überbevölkerung, tödliche Krankheiten und Armut lassen die Bevölkerung verzweifeln und immer mehr Menschen…
Return Of The Tentacle: Prologue

Return of the Tentacle ★ Fanprojekt mit Lachgarantie

Was lange währt, wird endlich gut. Nachdem die Entwicklung an Return Of The Tentacle – Prolog bereits 2002 eingestellt wurde,…
skyrim_0001_skyrim-special-edition-ps4-mods

Sprach- und Übersetzungsherausforderungen bei Videospielen

Egal ob jung oder alt – Videospiele gibt es weltweit für jede Altersklasse und jedes Genre. Gerade im Bereich der…
I'm Not A Monster: Wer wird wohl das Monster sein?

I’m not a Monster ★ Alienjagd in Sci-Fi-Retro

Katz-und-Maus-Spiel im Weltall – In dem Game „I’m not a Monster“ gehen die Spieler auf die Jagd nach Aliens. Diese…

★ TooCrazyGAMES ★ Eine Unternehmung von TooCrazyMEDIA