Valnir Rok ★ Ein episches Abenteuer in der Welt der Wikinger

Gekritzel von Tommy  am 04.08.2017 |  0 Senf

Man kann es kaum glauben: drei Jahre war das Spiel in der Entwicklung und blieb dabei für die Öffentlichkeit völlig geheim! Während andere Spiele bereits ab Beginn der Produktion kräftig die Werbetrommel rühren, hat Valnir Rok zur Gänze davon abgesehen und erst vor wenigen Monaten etwas über seine Existenz verlauten lassen. Das geschah jedoch nicht zufällig, sondern niemand geringeres als die Let’s Player Gronkh und Sarazar haben die Entwicklung des Spiels im Kölner Studio Encurio bekanntgegeben. Gerüchten zufolge sollen die Beiden sogar maßgeblich an der Entstehung beteiligt sein.

Die Closed Alpha beginnt

Bisher ist völlig unklar, worum genau es in diesem Spiel gehen soll — heute, am 04.08.2017 startet die Closed Alpha, auf die man sich bereits seit einiger Zeit bewerben konnte. Allerdings sind die Regeln der Teilnahme mehr als streng und es wird weiterhin Wert auf eine absolute Geheimhaltung gelegt, sodass mehr als fraglich ist, ob Informationen durchsickern werden. Mitunter werden Vertragsstrafen von bis zu 20.000 € für jede Information, die nach außen gedrungen ist, angekündigt.

Spielinhalte – Was man bisher weiß

Man kann grundsätzlich davon ausgehen, dass es sich bei Valnir Rok um ein Survival Game handelt, das zu Zeiten der Wikinger spielt. Die wenigen Passagen zum Spiel selbst, die sich auf der Homepage des Games finden lassen, lassen darauf ebenfalls schließen. Offenbar beginnt der Spieler seine Reise auf einem Schiff, das gerade durch ein schreckliches Unwetter steuert und von einem Blitz getroffen wird. Anschließend wacht er am Strand einer fremden Insel auf (die im Spielverlauf Valnir Island zu heißen scheint) und entdeckt zahlreiche tote Kameraden, die nicht nur ertrunken sind, sondern auch von Pfeilen durchbohrt und mit Klingeln zerstückelt wurden. Anschließend findet der Spieler wohl noch einen Überlebenden des Attentats, der ihm die Aufgabe überträgt, ein Amulett am heiligen Ort der Götter zu opfern — und dann verstirbt auch er.

Nun erst scheint das eigentliche Spiel zu beginnen. Die Geschichte auf der Website von Encurio liest sich mehr als rätselhaft, sodass nicht genau gesagt werden kann, was das eigentliche Ziel des Spiels ist. Offenbar scheint man jedoch auf der Insel nicht allein gestandet zu sein, sodass das Spiel leicht wie ARK: Survival Evolved wirkt — nur eben ohne die Dinosaurier. In der umfangreichen Anleitung, die sich auf besagter Website befindet, erfährt man außerdem, dass es Ruheorte wie Tavernen geben soll, die Möglichkeit zum eigenen Hausbau, Clans, ein ausgefallenes Crafting-System und zahlreiche Möglichkeiten, den eigenen Charakter zu gestalten und entwickeln zu lassen. Doch auch im Spiel implementierte Aufgaben und Quests, wenn auch auf optionaler Basis, sollen erledigt werden — es geht also nicht einzig um das pure Überleben.

Game-Features:

  • Open World
  • MMO
  • Crafting-System
  • Survival

»Valnir Rok«
Survival / MMO

Entwickler: encurio
Offizielle Spiele-Seite: https://www.valnir.net/


Quellen
https://www.valnir.net

Guten Morgen! Mein Name ist Tommy! Im Frühling 2016 habe ich meine Drohung wahr gemacht und einen YouTube-Kanal und einen kleinen Gaming-Blog gegründet. Seitdem ist so einiges in passiert, ich habe viel probiert und eine Menge Leute kennengelernt – und ich bin in dieser redaktionellen und spielerischen Rolle aufgegangen, wie Hefe bei 32 Grad.

Erfahre hier mehr über unsere Autoren, oder bewirb dich hier, wenn du mitmachen möchtest.

Gib deinen Senf dazu!



Humble Monthly on Sidebar

Folgt uns auf unseren Kanälen

Aktuelles

Ori and hte blind Forest Wallpaper

Ori and the blind Forest ★ Eine zauberhafte Geschichte

Eine Geschichte voller Weh und Gefühl Ein Glas voller Schmerz Ein Wald voll Kreaturen Kind taucht im Mondlicht Der Geisterbaum…
murdered soul suspect wallpaper

Murdered: Soul Suspect ★ Der spukende Ermittler

Alle lieben Puzzels von Square Enix Jeder Mensch hat dieses tiefsitzende Verlangen danach. Die meisten verleumden es, wollen nicht, dass…

Auch interessant

Ori and hte blind Forest Wallpaper

Ori and the blind Forest ★ Eine zauberhafte Geschichte

Eine Geschichte voller Weh und Gefühl Ein Glas voller Schmerz Ein Wald voll Kreaturen Kind taucht im Mondlicht Der Geisterbaum…
Project Warlock: Mit 38 verschiedenen Waffen kannst du dich deinen Gegnern stellen.

Project Warlock ★ Moderner Shooter im Retro-Look

Allein gegen die Armeen der Hölle – in dem Action-Shooter „Project Warlock“ dürfen die Spieler sich als Kampfmagier durch Horden…
murdered soul suspect wallpaper

Murdered: Soul Suspect ★ Der spukende Ermittler

Alle lieben Puzzels von Square Enix Jeder Mensch hat dieses tiefsitzende Verlangen danach. Die meisten verleumden es, wollen nicht, dass…
Scorn: Du bist allein in einer bizarren Welt

Scorn ★ Allein in einer bizarren Welt

Der aktuelle Zögling des serbischen Indie-Studios »Ebb Software« entführt den Spieler gnadenlos in eine zwielichtige und blutrünstige Welt. Scorn erklärt…
Dolmen: Intensive Nah- und Fernkämpfe erwarten dich.

Dolmen ★ Space-Horror im Style von »Dark Souls«

Im Weltall ist kein Platz für Schwäche – Davon können sich Spieler am eigenen Leib überzeugen, wenn sie in die…
Life is Strange Max's Power

Life is Strange ★ Teenager Drama… oder mehr?

Aus dem Leben eines amerikanischen Teenagers von Dontnod Entertainment und Square Enix Wir kennen das doch alle: wir sind jung…

Folgt uns auf unseren Kanälen

Livestreams          Donations          Facebook-Gruppe »Einfach Gaming«          Steam-Group          Discord

Impressum & Datenschutz          TooCrazyMEDIA          Creator Elevator          ingame

Twitch Streamer

Send this to a friend