Veröffentlicht von Tommy am 04.03.2018

The Universim ★ The Hunting System, neue Ziele, umfangreiche Updates

In den letzten 4 Monaten ist so einiges im Hause Crytivo Games passiert. Neben der Entwicklung und dem Ausbau des eigenen Publisher-Daseins wurde sehr viel am eigenen und ersten Projekt THE UNIVERSIM gearbeitet. Für das zweite Quartal wurde nun auch angekündigt, dass THE UNIVERSIM auf den üblichen Plattformen, wie Steam, GOG, Humble Bundle und im Crytivo Store erhältlich sein wird.

Hier findest du mehr Infos zum neuen CRYTIVO STORE, einem neuen Gaming Store, der mit einem Konzept auffährt und eine ernste Konkurrenz für die üblichen Verdächtigen werden kann.

Tiere jagen und Fallen aufstellen

Der aktuelle Patch beinhaltet schwerpunktmäßig das Jagen und erlegen von Tieren. Dies war bisher nicht möglich. Als Nahrungsgrundlage für die fleißigen Nuggets dienten lediglich der Ertrag vom Feld, der Fischerhütte und den Früchten, die gesammelt wurden.

Oft reichte das nicht aus, besonders im zeitlich begrenzten Endgame. Nach hinten heraus brach die Zivilisation an Hungersnot zusammen – vermutlich aber auch nur, weil THE UNIVERSIM sowieso nicht mehr weiterzuspielen ging.

In den letzten Updates (EL PACINO und TEST SQUAD) wurden, neben elementaren Inhalten, wie Straßensysteme, neue Gebäude – den Steinbruch, um nur eines zu nennen – sowie grundlegende Funktionen und Optimierungen des gesamten Workflows, besonders Flora und Fauna belebt. So wurden bspw. Bäume, Gräser, Berge und Wasser hübscher animiert und hochauflösender gestaltet. Eine Menge Tiere wuseln mittlerweile darin rum und fühlen sich scheinbar platziert. Zumindest laufen, schwimmen und fliegen sie umher. Aber hier wird aller Vermutung nach noch einiges an Details und Animationsgraden dazu kommen.

„Wir wollen die Dynamik dieses Systems stetig verbessern und die Möglichkeit geben, interessante Wechselwirkungen zwischen Nuggets und Tieren während der Jagd zu beobachten.“ So heißt es im aktuellen Patchnote-Beitrag.

Versprechen einlösen

Die Zukunft verspricht viel. Wer THE UNIVERSIM auf Twitter folgt bekommt regelmäßig News rund um das Spiel. So durfte man vor kurzem ein Screenshot eines neuen Planeten betrachten. Man kann nur erahnen welches Ausmaß wohl die Göttersimulation erreichen wird.

Erste Screenshots des neuen Updates wurden bereits am 4.3.2018 in der Nacht veröffentlicht, die Lust auf mehr machen. Der neue Patch kommt, so Crytivo, am Montag, den 5.3. – und das voraussichtlich in den frühen Morgenstunden unserer Zeit.

Für alle Neugierigen, die sich das Spiel noch nicht holen möchten, aber dennoch einen Blick hineinwerfen wollen, lohnen sich ein paar Klicks in unsere Playlist. Wir begleiten THE UNIVERSIM auf seiner Evolution bis zum Release.

Crytivo ★ Hunting System ★ Sandbox ★ Simulation ★ Städtebau ★ Strategie ★ The Universim ★ Update ★ Weltall

Gib deinen Senf dazu

Werbung

With love for gaming since 1983 ★ TooCrazyGAMES ★ Eine Marke von TooCrazyMEDIA

Diese Webseite nutzt leckere Cookies für ein besseres Nutzererlebnis. Bitte akzeptiere die Cookies für eine technisch einwandfreie Nutzung unseres Angebots. Vielen Dank.