The Universim ★ Du bist ein Gott

Tommy  geschrieben von Tommy am 20.07.2016

“The Universim” ist eine neue Art Götter-Aufbau-Simulation. Mit neuen kreativen Ideen versucht Crytivo Games dieses Genre neu zu beleben. Ob es dem kleinen Indie-Entwickler gelungen ist bleibt derzeit noch offen. Allerdings lassen die ersten Trailer (jüngst ein KICKSTARTER-Projekt) und Pre-Alpha-Gameplays darauf hoffen, dass die Programmierer genau das geschafft haben.

Mit den Kräften eines Gottes erschaffst du ein galaktisches Imperium – vom Staub bis zur hochentwickelten Lebensform – dass Bestand haben, oder aber anderen extraterrestrischen Kräften unterliegen wird. Du hast es in der Hand. Die Dynamik des Spieles lässt dabei unvorhergesehene Schwierigkeiten zu, die dem ganzen Dasein eine extra Portion Würze verleiht.

Werbung

„Du wirst in The Universim sicherlich einige vertraute und bekannte Spielmechaniken der besten Göttersimulationen aller Zeiten wiederfinden. Diese wurden aber von Grund auf überarbeitet und angepasst sowie erweitert. Einige der Spielmechaniken sind jedoch komplett neu und zum ersten Mal überhaupt in Verwendung.“ So die Entwickler. (Quelle: Steam, Shopseite “The Universim”, unter „Was die Entwickler zu sagen haben“)

Insgesamt scheint “The Universim” einiges richtig zu machen: Herausragende und detailreiche Grafik, sehr gute Spiel-Dynamik, exzellenter Soundtrack.

Hier eine Auflistung der Features:

  • Eindringlicher, sich entwickelnder Simulator
  • Das Leben der frühesten Stadien der Entwicklung bis zum galaktischen Imperium
  • Dynamische und lebendige Welt
  • Wechsel der Jahreszeiten und die Brutalität der Natur
  • Entdecken Sie schöne, vielfältige generierte Planeten
  • Immense Werkzeuge (Kräfte Gottes) zur Spielweltentwicklung
  • Erobern Sie die epische Weite des Universums
  • Humorvoll, informatives News-System, zu den neuesten Informationen über Ihre wachsende Zivilisation
  • Tiefes, intuitives Forschungssystem, das eine breite Palette von Spielstilen ermöglicht
  • Dynamische Ereignisse fordern den Spieler heraus

»THE UNIVERSIM «
Planeten-Management / Aufbau-Simulation von Crytivo Games
Offizielle Spiele-Seite: www.theuniversim.com
Offizielle Entwickler-Website: www.crytivogames.com

Derzeit kann man das Spiel direkt auf der offiziellen Webseite als Pre-Alpha mit einigen Boni (bspw. den Soundtrack, das Artbook u.v.m) erwerben, und damit Crytivo Games aktiv bei der Entwicklung unterstützen.

Zum offiziellen Start (Datum derzeit unbekannt, sollte aber nicht mehr allzu lang dauern) stehen neben dem eigenen Vertrieb voraussichtlich Steam und GOG als Verkaufsplattform an erster Stelle.

Werbung

Gib deinen Senf dazu

Updates & Hardware-Trends

Werbung

Games & Reviews
Aktuelle Lets Plays

Werbung

With love for gaming since 1983 ★ TooCrazyGAMES ★ Eine Unternehmung von TooCrazyMEDIA