Impressum        Über uns        Donations        Discord        Lets Plays        Backstage

The Universim        The Elder Scrolls Online        Goblins of Elderstone        No Man's Sky        Overkills The Walking Dead        Raft        Skull and Bones        State of Decay 2        Valnir Rok

Die Werke von H.P. Lovecraft und besonders der Cthulhu-Mythos sind praktisch wie gemacht für düstere Rollenspiele und Adventures. Dies ist auch den Entwicklern von Frogwares nicht verborgen geblieben, die mit The Sinking City an ihrer ganz eigenen Version von Cthulhu und der Welt der Großen Alten arbeiten.

Das Entwicklerstudio Frogwares ist kein Unbekannter im Bereich der Rollenspiele und Adventure. In den vergangenen Jahren konnte man sich beispielsweise mit der Umsetzung der Fälle von Sherlock Holmes einen Namen machen. Sherlock Holmes: Crimes & Punishments oder Das Testament des Sherlock Holmes haben bereits gezeigt, dass man bei Frogwares spannende Fälle in Computerspielen erzählen kann.

Eine düstere, offene Welt

Im Falle von The Sinking City geht es allerdings viel düsterer zu Werke als in allen bisherigen Spielen der Entwickler. Lovecraft ist Programm und dies merkt man in jeder Situation. Der Stil des Spiels ist nicht nur sehr eigenwillig, mit der Endzeit-Atmosphäre und den düsteren Szenarien zieht er einen schnell in seinen Bann. Auch muss der Spieler immer wieder feststellen, dass er nicht der strahlende Held ist, sondern nur ein Spielball von mächtigen und oft alles andere als netten Wesen.

Rein spielerisch soll The Sinking City nicht nur durch seine offene Spielwelt überzeugen. Die Entwickler versprechen auch ein offenes Geschichtensystem. Dies zeigt sich besonders durch die Tatsache, dass die Ermittlungsfälle auf viele unterschiedliche Arten lösbar sein sollen. „Alles ist möglich“ ist das Motto des Spiels, das nicht nur für Spannung, sondern auch einen hohen Wiederspielwert sorgen soll. Zur tatsächlichen Geschichte selbst ist bisher aber noch recht wenig bekannt. Der Spieler schlüpft in die Rolle eines Privatdetektivs, und geht in den 20er Jahren in Oakmont Massachusetts auf Ermittlungsjagd. Dabei wird man schon bald mit übernatürlichen Begebenheiten konfrontiert.

Game-Features:

  • Open World
  • Tiefgehende offene Story
  • Herausragende Düsternis
  • Fesselnde Grafik und Musik

»The Sinking City«
Adventure / RPG

Plattform: PC, PS4, XBOX One
Release: 2018
Entwickler: Frogwares Games
Publisher: Frogwares Games
Offizielle Spiele-Seite: http://frogwares.com/games/#The_Sinking_City


Quellen
http://frogwares.com/discover-the-sinking-city/
http://frogwares.com/gallery/?cat=sinking_city

Gib deinen Senf dazu!



Aktuelles

Der neue Trailer zu No Man's Sky

No Man’s Sky »NEXT« Trailer veröffentlicht

In der Vergangenheit hat Hello Games von sich reden gemacht. Und leider waren niederschmetternde Kritik nicht selten. Bis heute wurde…

Folgt uns auf unseren Kanälen

Livestreams          Donations          Facebook-Gruppe »Einfach Gaming«          Steam-Group          Discord

Impressum & Datenschutz          TooCrazyMEDIA          Creator Elevator          ingame

Send this to a friend