Impressum         Über uns         Donations         Discord         Lets Plays         Backstage

The Universim        The Elder Scrolls Online        Goblins of Elderstone        No Man's Sky        Overkills The Walking Dead        Raft        Skull and Bones        State of Decay 2        Valnir Rok

The Long Dark ★ Wir starten in die 2. Staffel

Gekritzel von Tommy  am 26.01.2017 |  2 Senf

Humble Partner 01

Zwischen der ersten und zweiten Staffel lag ja nun ein bisschen Zeit. Zeit genug, dass Hinterland Games einige Updates raushauen konnte und wir uns auf ein neues Spielerlebnis voller neuer Inhalten freuen konnten. Es gab unter den zahlreichen Neuerungen bspw. ein neues “Ankleide-Konzept” und eine neue Karte, die es zu erforschen gilt. Genauere Details zu den Update findet ihr direkt auf der Hinterland-Seite.

Seit kurzem läuft auf meinem YouTube-Kanal die zweite Staffel. Inhaltlich werde ich mich den gebotenen Herausforderungen stellen. Darunter werden wir uns weiterhin mit der Bärenflucht beschäftigen und den Weg zur Hütte des Bärenjägers finden – hoffentlich. Die neue Staffel läuft unter dem Motto “Zieht Euch Warm An”. Der Name soll Programm sein, oder es zumindest werden, denn ich möchte viel ausprobieren.

Die letzte Staffel endete mit der missratenen Bärenflucht, nicht aber weil uns der Bär erwischte, sondern weil wir beim zerteilen eines Tierkadavers verhungerten. Extrem skuril, zumal das Fleisch zur Nahrungsaufnahme gedacht war. Nun, man sollte nochmal in die Aufnahme schauen, und vielleicht hätten wir auch die Aktion abbrechen müssen (oder sollen), aber es war ein Tot der dämlichen Art.

Wer es noch nicht gesehen hat: Hier geht es übrigens zur ersten Staffel. Inhaltlich habe ich mich vorerst allgemein mit der Gesamtkomposition beschäftigt. Besonders sind mir die Lebensparameter, wie Temperatur, Ausdauer, Hunger und Durst und deren Zusammenwirken aufgefallen. Das Craften habe ich bis dato nur wenig genutzt, ist aber aktuell bereits sehr umfangreich . Zu erwähnen ist, dass das Spiel immer noch entwickelt wird. Man kann also nur abwarten, was uns noch bevor stehen wird. “The Long Dark” ist in dem Umfang eines der besten, und schwersten, Survivalgames, was ich je gespielt habe.

Was gibt's noch?

green-hell-krokodil

Green Hell ★ Early Access in der grünen Hölle

Willkommen in der grünen Hölle! Es ist heiß. Und schwül. Fremde Geräusche und Düfte in der…
State of Decay 2: Achtung ist geboten, der Blutseuchen-Zombi greift an!

State of Decay 2 ★ Neues DLC bringt neuen Co-Op Belagerungsmodus

Das neue »Daybreak DLC« zu »State of Decay 2« bringt einen rundenbasierten Co-Op Spielmodus ins Game.…
Die Kämpfe in »Rend« sind spektakulär.

Göttlicher Segen ★ Legendäre Items boosten Spielerkräfte in »Rend«

Herrschen und Siegen – In dem Survival-MMO »Rend« haben die Spieler die Möglichkeit, göttliche Kräfte zu…
Brawlhalla - Bodvar

Brawlhalla ★ Prügelparadies ala Super Smash Bros.

Wer bereits »Street Fighter«, Stick Fight: The Game oder »Super Smash Bros.« gespielt hat, der weiß,…
Warhammer 40,000: Space Marine

WARHAMMER 40,000: SPACE MARINE ★ Gratis für kurze Zeit

Eine schier unendlich starke Horde von Orks ist in eine imperiale Fabrikwelt eingefallen. Sie ist eine…
The Universim: Ein Dorf wird vom Wachturm aus bewacht.

The Universim Platz 1 auf Steam

Das neue Godgame aus dem Hause Crytivo Games hatte am 28. August seinen Release. Nachdem die…

Gib deinen Senf dazu!



KlabauterMannLP

2 Jahren her

Hey Tommy, danke noch mal für die Genesungswünsche! Dem Bein geht es wieder deutlich besser 🙂 Grüße vom Klabbi

Tommy

Tommy

2 Jahren her

Hey Klabbi, schön zu hören! Jetzt kannst du wieder Kanada unsicher machen. 😉

Folgt uns auf unseren Kanälen

Livestreams          Donations          Facebook-Gruppe »Einfach Gaming«          Steam-Group          Discord

Impressum & Datenschutz          TooCrazyMEDIA          Creator Elevator          ingame

Send this to a friend