The Long Dark ★ Soundtrack veröffentlicht

geschrieben von Tommy am 31.08.2017
Werbung

Bereits im Juni 2016 wurde über die Veröffentlichung des Soundtracks des Survival-Abenteuers “The Long Dark” berichtet. In dem damaligen Beitrag haben wir auf den Soundcloud-Account von “Sonic Mayhem” verlinkt, der maßgeblich beteiligt war. Hier wurden drei Titel vorab veröffentlicht und zum kostenlosen Hören bereitgestellt.

Gute zwei Monate später sind die eigens komponierten Stücke nun zum Kauf auf Steam in Form eines DLC’s erhältlich. Die Unterstützer der damaligen Kickstarter-Kampagne können sich seit heute den versprochenen Soundtrack auf Humble Bundle herunterladen.

Der Künstler Sascha Dikiciyan, alias “Sonic Mayhem”, ist kein unbeschriebenes Blatt. Er hat in der Vergangenheit Musik für Mass Effect, Tron, Doomsday uvm. gemacht.

Der Soundtrack beinhaltet die Musik aus dem Survival Mode und der 1. und 2. Episode. Er verfügt über 100 Minuten Musik von Cris Velasco (Mass Effect, God of War, Overwatch, Resident Evil 7) und Sascha Dikiciyan (Borderlands, Quake III, Mass Effect). Da es sich hier um eine “Volume One” handelt können wir uns mit hoher Wahrscheinlichkeit auf mehrere Teile freuen.

Somit hat sich Hinterland Games gezielt Musiker ausgesucht, die bekannt dafür sind tiefgehende und atmosphärische Klänge perfekt in Szene zu setzen.

Hier geht es zum DLC.


Quellen
http://store.steampowered.com/app/690180/Music_for_The_Long_Dark__Volume_One/

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
★ TooCrazyGAMES ★ Eine Unternehmung von TooCrazyMEDIA