“The Long Dark” feiert 2. Geburtstag

Tommy  geschrieben von Tommy am 27.09.2016

Na, wer hätte es gedacht. Immer wieder hört man von “The Long Dark”. Der Titel des Spiele-Entwicklers Hinterland Games feierte vor zwei Jahren die Veröffentlichung der ersten Early Access-Fassung. In 24 Monaten der Entwicklung ist so einiges passiert. Und zur Feier des Tages gibt Hinterland Games die erste Fassung zum spielen frei.

Werbung

Wie das ganze funktioniert erfahrt ihr hier. Doch zunächst ein kurzes Einblick.

In den zwei Jahren der Entwicklung waren die fleißigen “Hinterländler” alles andere als untätig. Mit einem offenen Brief wandte sich Raphael van Lierop, Game Director, an die “The Long Dark”-Community. In seinem Schreiben ließ er die vergangenen Monate Revue passieren und hat Unsicherheiten beschrieben, ob das Konzept von “The Long Dark” Anklang finden wird und ob die Kosten durch die Verkaufszahlen ausgeglichen werden können.

Doch ein Erfolg ließ nicht lange auf sich warten. Bereits in den ersten Wochen durchbrach das Spiel die 40.000er-Marke. Seit der Veröffentlichung erwarben insgesamt 950.000 Spieler das kanadische Abenteuer. Aus ursprünglich acht Mitarbeitern wurden innerhalb kurzer Zeit 25 Angestellte. Auch eine erste Zweigstelle ist im Gespräch.

Nun haben sich die Mitarbeiter von Hinterland Games etwas tolles einfallen lassen: Es ist möglich die erste Early Access-Version auf dem PC zu spielen. Dazu klickt ihr in eurer Steambibliothek mit der rechten Maustaste auf “The Long Dark” und wählt “Einstellungen”. Unter dem Reiter “Betas” gebt ihr den Code “h1nterland2014” und selektiert den Eintrag “build_sept22_2014”.

Für alle Neugierigen wird das wohl ein sehr spannendes Erlebnis werden, da man hier nun nicht nach Neuerungen suchen wird, sondern nach Dingen, die man bereits kennt – allerdings unter dem Aspekt, wie die Dinge einmal waren.

Eine sehr schöne Sache, wie ich finde. Dafür gibt es ein Daumen nach oben! Ein Game Play wird es von meiner Seite allerdings nicht dazu geben, da es derzeit konzeptionell nicht passt. Außerdem kann sich so jeder einmal selbst ausprobieren, und vielleicht werden durch diese Aktion auch noch viele Kopien von “The Long Dark” verkauft. Das Feuer für dieses Survival-Abenteuer ist noch lange nicht aus und wir können bestimmt sehr gespannt sein, was uns hier noch erwartet.

TooCrazyGAMES hält die Daumen hoch und wünscht alles Gute zum kleinen Jubiläum. Auf viele weitere eindrucksvolle Schritte in der Entwicklung von “The Long Dark”!

Werbung

Gib deinen Senf dazu

Updates & Hardware-Trends

Werbung

Games & Reviews
Aktuelle Lets Plays

Werbung

With love for gaming since 1983 ★ TooCrazyGAMES ★ Eine Unternehmung von TooCrazyMEDIA