Syberia 3 ★ Spielvorstellung

Tommy  geschrieben von Tommy am 24.02.2017

Das Abenteuer geht weiter! Kate Walker, immer noch Anwältin, mittlerweile aber auch eine erfahrene Abenteurerin, stehen die größten Geheimnisse noch bevor. Im vorherigen Teil des Adventures hatte sich die junge Frau dazu entschieden hatte, den mittlerweile gealterten Erfinder Hans Voralberg bei seiner Suche nach einem mystischen Land namens Syberia zu unterstützen.
“Syberia 3” hält dich von Anfang in Atem. Zunächst musst du um die kranke und dem Tode nahen Kate bangen. In letzter Sekunde werden sie und Hans von einem mystischen Volk der Yuka gefunden. Sie bringen die beiden in ihr Dorf, wo Kate wieder zu neuen Kräften kommen kann.

Werbung

Die Suche nach einer Fluchtmöglichkeit beginnt

Du wirst bei “Syberia 3” mitten in ein Abenteuer geworfen. Wie bereits aus den beiden vorherigen Teilen bekannt, erwarten dich knifflige Rätsel, die du lösen musst. Das Ziel dabei: Kate helfen, eine Fluchtmöglichkeit aus dem Dorf zu finden. Und das geht nur, wenn sie einen Handwerker findet, der eine Prothese für Kumpel Kruk herstellen kann. Auf der Suche nach diesem stellen sich dir und Kate zahlreiche Hindernisse in den Weg – etwa ein Herzanfall erleidender Handwerker, der zuerst gerettet werden muss. Einfach wird das nicht, denn du musst dir alle Informationen selbst zusammensuchen. Warum erleidet Herr Steiner einen Herzanfall? Wie kannst du ihn retten?

Dein modernes Abenteuer wartet

“Syberia 3” lebt aber nicht nur von zahlreichen Rätseln, die gelöst werden müssen. Um aus dem Dorf fliehen zu können, musst du dich auch mit den schrulligen Dorfbewohnern und ihren Wünschen auseinandersetzen.

Bei dem interaktiven Adventure legen die Macher vor allem Wert auf die Story. Ein modernes Adventure, in die heutige Zeit transportiert. Wie es am Ende ausgehen wird, bestimmst nur Du!

»Syberia 3«
Adventure

Entwickler: Microïds, Anuman Interactive, Kylotonn
Publisher: Microïds, Anuman Interactive
Offizielle Spiele-Seite: http://www.syberia.microids.com

Abenteuer ★ Rätsel ★ Rollenspiel ★ RPG

Gib deinen Senf dazu

Updates & Hardware-Trends

Werbung

Games & Reviews

Aktuelle Lets Plays

With love for gaming since 1983 ★ TooCrazyGAMES ★ Eine Unternehmung von TooCrazyMEDIA