Surviving Mars ★ Besiedle den roten Planeten

Gekritzel von Tommy  am 13.11.2017 |  0 Senf

Im neu angekündigten Science-Fiction-Aufbauspiel Surviving Mars vom Entwickler Haemimont Games verschlägt es den Spieler auf den gleichnamigen Planeten, der im Verlauf des Spiels kolonialisiert werden soll. Dabei warten zahlreiche Herausforderungen auf den Spieler, die gemeistert werden müssen, wobei auch Elemente von Simulation und Strategiespiel einfließen.

Überleben in einer lebensfeindlichen Umgebung – Darum geht es

Einen fremden Planeten von Grund auf neu zu besiedeln ist natürlich nicht leicht. Viele Faktoren wollen beachtet werden. So muss natürlich der Nachschub an Ressourcen und Geld für die Kolonie gesichert werden, bevor ein geeigneter Platz für die Siedlung gewählt wird. Schnell kann dann eine funktionierende Infrastruktur errichtet werden. Es wird so zum Beispiel möglich sein, eigene Nahrung anzubauen oder Rohstoffe zu sammeln. Alles will gut geplant sein um die Bevölkerung am Leben zu halten.

Laut dem Entwickler werden auch alle Figuren einzeln simuliert. Jeder hat eigene Probleme, Stärken und einen geregelten Tagesablauf, wobei die Ausrichtung der Gesellschaft dem Spieler obliegt. Dominieren Wissenschaftler das Geschehen? Oder haben die Arbeiter das Sagen? Vieles ist möglich.

Story-Elemente dürfen natürlich auch nicht fehlen. Publisher Paradox verspricht viele Geheimnisse, die der Planet Mars für den Spieler bereit hält. Diese können sowohl positive als auch negative Auswirkungen auf die Kolonie haben.

Veröffentlichung – Was wir bisher wissen

Ein Release-Datum ist leider noch nicht bekannt. Irgendwann im Jahre 2018 soll es kommen und über Steam vertrieben werden. Angekündigt ist sowohl ein Singleplayer- als auch ein Multiplayer-Modus. Einen umfangreichen Mod-Support soll es ebenfalls geben, mit dem eigene Gebäude oder Szenarien entworfen werden können.

Game-Features:

  • Aufbau einer nachhaltigen Kolonie im All
  • Erforschung der Geheimnisse des Mars
  • Einzigartige Retro-Futuristische Ästhetik
  • Futuristische Konstruktionen
  • Erweiterte Mod-Unterstützung

»Surviving Mars«
Simulation / Survival

Plattform: PC, MAC, Linux
Release: 2018
Entwickler: Haemimont Games
Publisher: Paradox Interactive
Offizielle Spiele-Seite: https://www.survivingmars.com


Quellen
https://www.survivingmars.com
https://www.paradoxplaza.com/surviving-mars

Guten Morgen! Mein Name ist Tommy! Im Frühling 2016 habe ich meine Drohung wahr gemacht und einen YouTube-Kanal und einen kleinen Gaming-Blog gegründet. Seitdem ist so einiges in passiert, ich habe viel probiert und eine Menge Leute kennengelernt – und ich bin in dieser redaktionellen und spielerischen Rolle aufgegangen, wie Hefe bei 32 Grad.

Erfahre hier mehr über unsere Autoren, oder bewirb dich hier, wenn du mitmachen möchtest.

Gib deinen Senf dazu!



Humble Monthly on Sidebar

Folgt uns auf unseren Kanälen

Aktuelles

Ori and hte blind Forest Wallpaper

Ori and the blind Forest ★ Eine zauberhafte Geschichte

Eine Geschichte voller Weh und Gefühl Ein Glas voller Schmerz Ein Wald voll Kreaturen Kind taucht im Mondlicht Der Geisterbaum…
murdered soul suspect wallpaper

Murdered: Soul Suspect ★ Der spukende Ermittler

Alle lieben Puzzels von Square Enix Jeder Mensch hat dieses tiefsitzende Verlangen danach. Die meisten verleumden es, wollen nicht, dass…

Auch interessant

Ori and hte blind Forest Wallpaper

Ori and the blind Forest ★ Eine zauberhafte Geschichte

Eine Geschichte voller Weh und Gefühl Ein Glas voller Schmerz Ein Wald voll Kreaturen Kind taucht im Mondlicht Der Geisterbaum…
Project Warlock: Mit 38 verschiedenen Waffen kannst du dich deinen Gegnern stellen.

Project Warlock ★ Moderner Shooter im Retro-Look

Allein gegen die Armeen der Hölle – in dem Action-Shooter „Project Warlock“ dürfen die Spieler sich als Kampfmagier durch Horden…
murdered soul suspect wallpaper

Murdered: Soul Suspect ★ Der spukende Ermittler

Alle lieben Puzzels von Square Enix Jeder Mensch hat dieses tiefsitzende Verlangen danach. Die meisten verleumden es, wollen nicht, dass…
Scorn: Du bist allein in einer bizarren Welt

Scorn ★ Allein in einer bizarren Welt

Der aktuelle Zögling des serbischen Indie-Studios »Ebb Software« entführt den Spieler gnadenlos in eine zwielichtige und blutrünstige Welt. Scorn erklärt…
Dolmen: Intensive Nah- und Fernkämpfe erwarten dich.

Dolmen ★ Space-Horror im Style von »Dark Souls«

Im Weltall ist kein Platz für Schwäche – Davon können sich Spieler am eigenen Leib überzeugen, wenn sie in die…
Life is Strange Max's Power

Life is Strange ★ Teenager Drama… oder mehr?

Aus dem Leben eines amerikanischen Teenagers von Dontnod Entertainment und Square Enix Wir kennen das doch alle: wir sind jung…

Folgt uns auf unseren Kanälen

Livestreams          Donations          Facebook-Gruppe »Einfach Gaming«          Steam-Group          Discord

Impressum & Datenschutz          TooCrazyMEDIA          Creator Elevator          ingame

Twitch Streamer

Send this to a friend