State of Decay 2

geschrieben von Tommy am 26.07.2016
Werbung

„State of Decay“ ist wohl das einzige Zombi-Survival-Game, was dem Apokalypsen-Szenario von „The Walking Dead“ am nächsten kommt. Zumindest war es so, denn einige andere Entwickler haben seit mittlerweile 2 Jahren ähnliche – teilweise bessere – Spielkonzepte umgesetzt.

Nun steht seit kurzem fest: „State of Decay 2“ kommt! Und zwar Ende 2017.

In „State of Decay 2“ hast du nun die Wahl zwischen dem klassischen Einzelspieler- und Multiplayer-Modus. Das eröffnet den Fans der Spielreihe in ein neues Zombi-Survival-Szenario einzutauchen. Spieler mit eigenen Geschichten können nun Gemeinschaften bilden. Und das in einer Spielwelt, die von jeder Entscheidung beeinflusst wird, die jeder einzelne trifft. Mit bis zu drei Freunden hast du nun die Möglichkeit die postapokalyptische Umgebung zusammen zu erkunden, zu plündern und zu säubern.

Weiterhin wird es keine Spezialfiguren geben. Jeder wird über einzigartige Kenntnisse und Fähigkeiten verfügen, jeder wird seine eigene Geschichte erleben.
Es scheint, als würde „State of Decay 2“ im neuen Teil so einiges der Spiel-Dynamik überlassen.

Werbung

Wenn man sich den Trailer etwas genauer anschaut, so merkt man direkt eines: Die grafische Anlehnung an den ersten Teil. Insgesamt aber wird es mehr Details, mehr Funktionen und mehr Möglichkeiten geben. Und zu guter Letzt: Der Soundtrack – da machen wir uns nichts vor: Zombi-Survival-Games haben scheinbar immer einen coolen Soundtrack. 🙂

new-screenshots_4-minHier einige Features:

  • Neue Zombi-Postapokalypse mit neuen Herausforderungen
  • Neue Zombies (hoffentlich)
  • Dynamische und lebendige Welt
  • Neuer Multiplayer-Modus für bis zu 4 Spieler gleichzeitig
  • Bilden von festen Gemeinschaften
  • Neues Storytelling für eine bessere Spiel-Dynamik
  • Basenbau

»State of Decay 2«
Action / Zombi-Survival von Undead Labs
Offizielle Spiele-Seite: www.stateofdecay.com
Offizielle Entwickler-Website: www.undeadlabs.com

Einblicke in das Spiel gibt es derzeit keine. Man muss wohl noch etwas warten – zähneknirschend. 😉
Zum offiziellen Start wird das Spiel bei den üblichen Plattformen erhältlich sein, soll aber voraussichtlich nur für die Xbox und Windows 10 heraus kommen.

Werbung

Gib deinen Senf dazu

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
★ TooCrazyGAMES ★ Eine Unternehmung von TooCrazyMEDIA