Star Control: Origins ★ Schaffe, schaffe, Schiffchen bauen

Tommy  geschrieben von Tommy am 13.04.2019

»Star Control: Origins« schickt Science-Fiction-Freunde auf Erkundungstour in fremde Galaxien. Man ist Kapitän des ersten interstellaren Raumschiffs der Erde und die letzte Hoffnung der Menschheit bei der Rettung des blauen Planeten – wären da nicht fiese Außerirdische, die dem Spieler ans virtuelle Leder wollen. Mit immer stärkeren Schiffen und Waffen sowie eigenen Verbündeten nehmen wir den Kampf auf!

Das Leben als Kapitän des ersten interstellaren Erdschiffs könnte so schön sein, wären da nicht die fiesen Scryve. Die Alienspezies hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Erde und ihre Bewohner zu vernichten und wir müssen dies als letzte Hoffnung der Menschheit verhindern. Dabei ist man im Spiel »Star Control: Origins« zunächst auf sich allein gestellt. In dem Weltraumspiel mit RPG-Anleihen erkunden wir ein lebendiges Universum mit einer Vielzahl von Planeten und interagieren mit Aliens, die uns entweder freundlich gesinnt sind, oder uns vernichten wollen. Unser Schiff, das sich zu Beginn des Spiels noch in der Grundausstattung befindet, werten wir mit gefundenen, gekauften oder gestohlenen Bauteilen und Relikten zunehmend auf. So erhöhen wir etwa nach und nach unsere Feuerkraft um gegen die überlegene Technologie der außerirdischen Feinde besser bestehen zu können.

Werbung

Dabei gibt uns das Spiel keinerlei Vorgaben, in welchem Teil des Universums wir zuerst nach Verbündeten für den Kampf oder den wertvollen Precursor-Relikten suchen sollten. Auch in der Herangehensweise beim Erfüllen der Missionen sind wir auf uns allein gestellt und entscheiden selbst.

Mit fortschreitender Spielerfahrung ist man irgendwann stolzer Besitzer einer eigenen Flotte und führt diese ins Gefecht. Dabei können entweder eigene Schiffe erstellt oder etwa bei Steam heruntergeladen werden.

Wer von der Erkundung des Universums mit seinen unzählbaren Planeten und Sonnensystemen nicht genug bekommen kann, lädt einfach neue Universen herunter. Oder erstellt schlicht seine eigenen Universen und füllt dieser mit einer ganze eigenen Geschichte, Planeten und feinden und kreiert so sein ganz eigenes Abenteuer.

Star Control: Origins - Erforsche eine lebendige Galaxie voller außerirdischer Zivilisationen, neuer und exotischer Welten, actiongeladenen Kämpfen und einer langen und reichen Geschichte, die es zu enträtseln gilt!

Star Control: Origins – Erforsche eine lebendige Galaxie voller außerirdischer Zivilisationen, neuer und exotischer Welten, actiongeladenen Kämpfen und einer langen und reichen Geschichte, die es zu enträtseln gilt!

Game-Features ★ Ein Weltraum-Abenteuer, dass sich sehen lassen kann.

  • Interagiere mit bösartigen und absurden Aliens
  • Erkunde ein lebendiges Universum
  • Navigiere durch Tausende von Planeten in einem Universum mit einer umfangreichen Geschichte
  • Entwirf deine eigenen Schiffe
  • Interagiere direkt mit dem Entwicklerteam

»Star Control: Origins«

Adventure / Simulation

Plattform: PC
Release: 20. September 2018
Entwickler / Publisher: Stardock Entertainment
Offizielle Spiele-Seite: https://www.stardock.com/games/starcontrol/

Werbung

Gib deinen Senf dazu

Updates & Hardware-Trends

Werbung

Games & Reviews
Aktuelle Lets Plays

Werbung

With love for gaming since 1983 ★ TooCrazyGAMES ★ Eine Marke von TooCrazyMEDIA