Rage 2 ★ Wenn das Chaos zweimal klingelt

Tommy  geschrieben von Tommy am 02.01.2019

Postapokalypse, die Zweite – In “Rage 2” stürzen sich die Spieler erneut in eine Welt, in der die Anarchie regiert. Zwischen der Armee der Authority und den Wahnsinnigen des Ödlands gilt es zu überleben und Rache zu nehmen, mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln.

“Rage 2” spielt mehrere Jahre nach den Ereignissen vom ersten “Rage”-Teil. Die Welt ist ein riesiges Ödland. Ein Asteroiden-Einschlag hat den Planeten verwüstet und Pflanzen, Tiere und Menschen nahezu vollständig ausgelöscht. Doch in der Postapokalypse haben sich neue Organisationen gebildet, neues Leben entwickelt und es herrscht das Gesetz des Stärkeren. Die Spieler schlüpfen in die Rolle von Walker, einem Ranger des Ödlandes. Als einer der letzten Überlebenden der Arche muss er zusehen, wie die Authorit ihm sein Zuhause wegnimmt und seine Freunde gnadenlos entsorgt. Als Vertriebener will Walker nur noch eins: die Verantwortlichen finden und sie töten. Das ist aber gar nicht so einfach, denn die Ödnis birgt an jeder Ecke Gefahren und jeder Schritt kann schnell der letzte werden.

Werbung

Größer, weiter, lauter

Ein wichtiges Kernelement von “Rage 2” wird die offene Spielwelt sein, die es auch bereits im ersten Teil gegeben hat. Doch sie soll diesmal noch weiter sein und den Spielern mehr Quests und mehr Orte zum Erkunden präsentieren. Es gibt quasi keine Grenzen und fast jedes Areal ist schon von Beginn an erreichbar. Dabei wird sich das Spiel aber nicht nur in Höhlen, der Ödnis und alten Bunkern stattfinden. Denn auch in der Postapokalypse gibt es kleine Inseln des Lebens wie einem dichten Dschungel und eisigen Bergarealen geben. Doch auch dort lauert die Gefahr und nie können sich die Ranger sicher fühlen. Glücklicherweise steht ihnen aber ein riesiges Arsenal an Bewaffnung zur Verfügung, das für Chancengleichheit zwischen den Spielern und der Wildnis der Postapokalypse sorgen dürfte.

Rage 2: Die nahtlos offene Welt von RAGE 2 bietet dem unternehmenslustigen Ranger unfassbar viel zu tun.

Rage 2: Die nahtlos offene Welt von RAGE 2 bietet dem unternehmenslustigen Ranger unfassbar viel zu tun.

Ebenfalls neu werden die Nanotrite-Fähigkeiten sein, die Walker und Co. sich zu eigen machen können. Dabei handelt es sich um Spezialfähigkeiten, mit denen ein Ranger zum Beispiel übermenschlich stark zuschlagen oder weiter springen kann. Die Fähigkeiten lassen sich entsprechend der Situation anpassen und trainieren. Aber sie können auch kurzzeitig in die Waffen gepumpt werden, die Walker mit sich führt, um die Durchschlagskraft zu erhöhen oder die Zielgenauigkeit zu verbessern. Das ist auch Notwendig, denn “Rage 2” wird alles andere als ein Spaziergang werden und “Überlebenskampf” ganz neu definieren.

Game-Features ★ Stürze kopfüber in eine dystopische Welt ohne Struktur, Recht und Ordnung

  • Open World
  • Story-basierter Shooter
  • herausragende Action
  • Detailreiche Grafik und dynamischer Sound

»Rage 2«

Action / Shooter

Plattform: PC, PS4, XBOX
Release: Q2 2019
Entwickler: id Software, Avalanche Studios
Publisher: Bethesda Softworks
Offizielle Spiele-Seite: https://bethesda.net/de/game/rage2

Gib deinen Senf dazu

Updates & Hardware-Trends

Werbung

Games & Reviews

Aktuelle Lets Plays

With love for gaming since 1983 ★ TooCrazyGAMES ★ Eine Unternehmung von TooCrazyMEDIA