Project Warlock ★ Moderner Shooter im Retro-Look

Tommy  geschrieben von Tommy am 20.10.2018

Allein gegen die Armeen der Hölle – in dem Action-Shooter „Project Warlock“ dürfen die Spieler sich als Kampfmagier durch Horden von Monstern und Kreaturen kämpfen. Die sind aber alles andere als begeistert und wollen dem Warlock am liebsten die Innerein aussaugen.

Mix mit Charm

„Project Warlock“ orientiert sich an klassischen First-Person-Shootern wie „Doom“, „Blood“, „Hexen“ und „Castle Wolfenstein“. Die Spieler kämpfen sich als einsamer Streiter durch verschiedene Maps, sammeln Waffen und töten alles, was ihnen entgegenkommt. Dabei setzt das Spiel auf der einen Seite auf eine Pixel-Grafik und Retro-Charm der Game-Klassiker der 90er Jahre und auf der anderen Seite auf ein Setting, dass sowohl Elemente von Sci-Fi und Fantasy vereint. Die Mischung verleiht dem Spiel das Flair vergangener Zeiten und ist trotzdem auf seine Weise einzigartig.

Werbung

Breites Arsenal

Damit der Kampfmagier in „Project Warlock“ nicht direkt auf den ersten Metern Monster-Futter wird, muss er sich zur Wehr setzen können. Dafür sind in den 60 Levels insgesamt 38 Waffen versteckt und 6 unterschiedliche Zaubersprüche können gelernt werden. Damit dieses Arsenal aber auch in späteren Levels nicht seine Wirkung verfehlt, sind über die insgesamt 5 unterschiedlichen Welten Upgrade-Punkte verteilt. Wenn der Warlock diese Punkte findet, kann er zwischen den Missionen in seinem Hexer-Shop seine Bewaffnung verbessern, sich mehr Lebensenergie verschaffen oder auch für mehr Schaden sorgen. Dadurch bekommt das Spiel einen hohen Wiederspielwert, denn es gibt jede Menge Geheimnisse, die gefunden werden wollen, bevor der Warlock sein Werk vollenden kann.

Project Warlock: Vorsicht vor den Großen! Nimm die dicke Wumme!

Project Warlock: Vorsicht vor den Großen! Nimm die dicke Wumme!

Die Big 5

Eine besondere Herausforderung stellen die 5 Bosse dar, die sich der Warlock in den 5 unterschiedlichen Welten stellen müssen. Jeder Endgegner ist ein Leutnant der Hölle und führt die dämonischen Armeen an. Entsprechend sind die Bosse nicht nur riesig, sondern auch stark und unnachgiebig. Die Spieler müssen ihr gesamtes Arsenal aufbringen und sich ihnen stellen, wenn die Welt in „Project Warlock“ vor dem Untergang bewahrt werden soll!

Project Warlock: Mächtige Zaubersprüche stehen dir zur Verfügung.

Project Warlock: Mächtige Zaubersprüche stehen dir zur Verfügung.

Game-Features ★ Retro-Gemetzel vom feinsten

    • Pixel Art Grafiken und fantastischer Retro-Look
    • Waffen-Upgrade System
    • 60 Levels auf 5 Welten
    • 38 Waffen, 8 mächtige Zaubersprüche

»Project Warlock«

Shooter

Plattform: PC
Release: Q3 2018
Entwickler: Buckshot Software
Publisher: GOG.com
Offizielle Spiele-Seite: https://www.buckshotsoftware.eu/our-games/project-warlock

Werbung

Gib deinen Senf dazu

Updates & Hardware-Trends

Werbung

Games & Reviews
Aktuelle Lets Plays

Werbung

With love for gaming since 1983 ★ TooCrazyGAMES ★ Eine Unternehmung von TooCrazyMEDIA