Planet Coaster ★ Spielvorstellung

Tommy  geschrieben von Tommy am 07.02.2017

Was gibt es schöneres als Freizeitparks? Vor allem die Achterbahnen versprechen immer wilden Nervenkitzel. In “Planet Coaster” kannst du diese jetzt nach deinen Wünschen entwerfen. Eine große Herausforderung, die da auf dich wartet. Du musst an jeden deiner Besucher denken, Trends aufgreifen und beobachten, wie deine Gäste auf die Veränderungen reagieren.

Werbung

Die wilde Achterbahnfahrt beginnt

Wolltest du schon immer mal einen bunten Freizeitpark haben? Mit “Planet Coaster” hast du jetzt die Gelegenheit dazu. Nimm das Ruder in die Hand und sorge dafür, dass deine Besucher deinen Park mit Spaß in Verbindung bringen.

Stück für Stück baust du dir deinen Park, mit allem was dazu gehört: rasante Achterbahnen, idyllische Seen, imposante Berge und kleine Abenteuerinseln. Du musst aber auch daran denken, deinen Besuchern Erfrischungstränke und Snacks zur Verfügung zu stellen. Und manch einer würde sich gerne ein Souvenier als Erinnerung an diesen beeindruckenden Tag mitnehmen.

Dein Imperium wächst

Mit “Planet Coaster” tauchst du ein in eine Welt voller Möglichkeiten. Alles, was du dir vorstellst, kannst du realisieren – sei es eine Insel auf einem Berg oder eine dramatische Achterbahnfahrt in der Dunkelheit. Deiner Kreativität werden keinerlei Grenzen gesetzt.

Ein besonderes Highlight sind deine Besucher selbst: denkende und fühlende Individuen mit verschiedenen Interessen, Wünschen und Budgets reagieren höchst unterschiedlich auf alle deine Veränderungen. Welche Strategie ist die beste, um allen Wünschen gerecht zu werden eine große Bandbreite an Besuchern zu erreichen? Finde es heraus!

Du bist der Schöpfer in einer bunten, spaßigen und spannenden Welt – Die Features:

  • Baue einen Park nach eigenen Vorstellungen
  • Bearbeitung von Gebäuden
  • Komplette Verwaltung des Parks
  • Jeder Gast hat ein eigenes Empfinden
  • Teile deine Parks mit der Community

»Planet Coaster«
Simulation / Strategie von Frontier Developments
Offizielle Spiele-Seite: https://www.planetcoaster.com

“Die anspruchsvollste Parksimulation der Spielegeschichte”, so wird der Simulator beworben. Und er hält bereits in den ersten Levels sein Versprechen. Du bestimmst jeden Teilaspekt des Parks und bekommst direkt Reaktionen deiner Gäste.

Im aktuellen Let’s Play werden alle Funktionen des Spieles ausgiebig getestet – auch wenn die Euphorie manchmal überschlägt. 😉

Werbung

Gib deinen Senf dazu

Updates & Hardware-Trends

Werbung

Games & Reviews
Aktuelle Lets Plays

Werbung

With love for gaming since 1983 ★ TooCrazyGAMES ★ Eine Unternehmung von TooCrazyMEDIA