Overkill’s The Walking Dead ★ Survivalgenuss für Zombie-Fans

Tommy  geschrieben von Tommy am 08.12.2016

Du kriegst von der Serie „The Walking Dead“ nicht genug? Dann bekommst du mit “Overkill’s The Walking Dead” die Möglichkeit, hautnah in die Welt der wandelnden Toten einzutauchen.

Das Spiel stellt dich vor immer wieder neue Herausforderungen. Eines bleibt dabei gleich: Du befindest dich in einer verstörenden Landschaft, die von Zombies besiedelt wird. Wenn du überleben willst, musst du beweisen, wie weit dein Überlebensinstinkt reicht.

In “Overkill’s The Walking Dead” greift Starbreeze AB die einschüchternde Szenerie der Serie “The Walking Dead” auf. Gezeigt wird eine von Zombies überlaufene Stadt, in der nur eines zählt – überleben. Wie der Game-Entwickler betonte, handle es sich ausschließlich um ein Spiel für Erwachsene. Zu verstörend und authentisch für Minderjährige sei die Szenerie des Spiels.

Die Zombie-Seuche breitet sich aus

Angesiedelt ist “Overkill’s The Walking Dead” im zerstörten Washington. Dort hat sich die Zombie-Seuche ausgebreitet. Wer gebissen wird, verwandelt sich ebenso in einem Zombie und ist zum Leben eines Untoten verdammt. Um das zu verhindern, musst du dich an zwei Regeln halten: Töten und dabei nicht gebissen werden.

Die Mischung aus Ego-Shooter, Rollenspiel und “Schleichspiel” wirkt durch den Einfluss diverser Horror-Elemente erschreckend realistisch.

Letzte Überlebende

Bei deinem Streifzug durch Washington musst du dich ständig gegen die lästigen Zombies zur Wehr setzen. Entdecke, was und vor allem wer von Washington noch übrig ist. Dein Ziel besteht darin, weitere Überlebende zu finden. Gemeinsam seid ihr stark und vielleicht wird es euch gelingen, Washington zurückzuerobern.

Zombies werden dir zum Verhängnis, wenn du Krach auf deinen Touren machst.

Hier ein kleiner Einblick in die Features:

  • Extrem realistische Grafik
  • Open World
  • Mehrspieler-Modus
  • Zombie-Seuche, wie in “The Walking Dead”

»Overkill’s The Walking Dead«

Action / Shooter von Overkill Software
Offizielle Spiele-Seite: https://www.starbreeze.com/games/overkills-the-walking-dead/

Mit unter ist “Overkill’s The Walking Dead” wahrscheinlich genau das langersehnte Zombi-Survival-Game, worauf alle Zombie-Fans gewartet haben. Leider müssen wir uns noch etwas gedulden. Der Entwickler hat Ende 2017 als Release-Termin bekannt gegeben, ähnlich wie “State Of Decay 2“. Lassen wir uns doch einfach überraschen, denn 2017 wird ein sehr spannendes Jahr für neue Games.

Werbung

Gib deinen Senf dazu

Updates & Hardware-Trends

Werbung

Games & Reviews
Aktuelle Lets Plays

Werbung

With love for gaming since 1983 ★ TooCrazyGAMES ★ Eine Marke von TooCrazyMEDIA