Outlast 2 ★ Spielvorstellung

geschrieben von Tommy am 16.09.2016
Werbung

„Ist da irgendjemand?“ Du bist fast vollständig von Dunkelheit umhüllt. Nur mit einer Nachtsichtkamera ausgestattet, begibst du dich auf die Suche nach Überlebenden. Du bist verletzt, hörst Schreie – du hast einfach nur Angst und glaubst, in einem schlechten Horrorfilm gelandet zu sein.

Deine schockierendste Spielerfahrung

In Outlast 2 erlebst du, was es heißt, wirklich Angst zu haben. Der zweite Teil des beliebten Horror-Games lehrt selbst die Hartgesottenen das Fürchten. Während der Spieler im ersten Teil von Outlast in ein entlegenes Sanatorium eingebrochen ist, um die brutalen Experimente an den Insassen mit der Kamera festzuhalten, ebbt der Horror auch in Outlast 2 nicht ab. Obwohl es sich laut Entwickler Red Barrels nicht um die Fortsetzung des ersten Survival-Horror-Game handelt, wird dir auch in Teil 2 das Fürchten gelehrt.

Als investigativer Journalist gehst du für eine gute Story bis an deine Grenzen – und manchmal sogar darüber hinaus: In einem Hinterwäldler-Kaff bist du ganz auf dich alleine gestellt. Aufgeben ist keine Option, denn die Bewohner des Dorfs haben deine Frau Lynn entführt. Du musst jetzt stark sein. Einzig ausgestattet mit einer Nachtsicht-Kamera versuchst du, dich zu orientieren und deine Frau zu finden. Dabei erwarten dich viele Gruselmomente, die du sicher lieber aussparen würdest. In der Pflicht stehst du dieses Mal jedoch nicht nur als Journalist, sondern auch als Mann deiner verschleppten Frau.

Werbung

Erscheinungstermin auf 2017 verschoben

Allerdings musst du dich noch ein wenig in Geduld üben. Das Team rund um Entwickler Red Barrel hat den Erscheinungstermin von Outlast 2 auf das nächste Jahr verschoben. Der Grund dafür? Die Softwareentwickler wollen das Horror-Game noch einigen Überarbeitungen unterziehen. Wenn das Spiel rauskommt, sollen Fans „die beste, Furcht einflößendste, erfüllendste Erfahrung“ genießen können. Wir dürfen gespannt sein, was sich das‚ Indie-Studio dieses Mal hat einfallen lassen. Eines steht jetzt schon fest: Angsthasen sollten lieber Abstand von Outlast 2 halten – alle anderen werden den Thrill genießen.

Outlast 2 – Die Features:

  • Horror pur
  • Herausragende Grafik
  • Horror pur
  • Herausragende Story
  • Horror pur
  • Herausragende Musik
  • Horror pur

»Outlast 2«
Horror / Survival von Red Barrels
Offizielle Spiele-Seite: www.redbarrelsgames.com/games/outlast-2/
Offizielle Entwickler-Website: www.redbarrelsgames.com

Den spielbaren Horrorstreifen bekommt man bei Release über die üblichen Anlaufstellen. Durch die Release-Verschiebung können wir nur hoffen, dass das Game vielleicht doch recht zügig herausgebracht wird. Eine Demo schein es ja bereits zu geben, denn einige renommierte Lets Player sind schon in den Genuss gekommen.

UPDATE: Release ist am 25. April 2017

Werbung

Gib deinen Senf dazu

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
★ TooCrazyGAMES ★ Eine Unternehmung von TooCrazyMEDIA