No Man’s Sky ★ NEXT Ingame Tutorial ★ Hermetisches Siegel garantiert ohne Stress

Gekritzel von KlabauterMannLP  am 13.08.2018 |  0 Senf

Das NEXT-Update von No Man’s Sky ist seit dem 24. Juni veröffentlicht und bringt mit einem deutlich erweiterten Multiplayer-Modus ganz neue Spiel-Erfahrungen.

Die Entwickler haben aber auch das Ressourcen- und Baupläne-System überarbeitet. Ein detailliertes Ingame Tutorial hilft beim Ausrüsten des Exo-Anzugs und beim Reparieren des Raumschiffs. Wer hier aber zu viel auf eigene Faust erkundet, verliert schnell den Überblick oder auch komplett den Roten Faden des Tutorials.

Ein paar der offenen Fragen in Foren und Kommentaren deuten daruf hin, dass die Einführung ins Spiel nicht wirklich robust programmiert ist. Auch mit alten Spielständen aus der Zeit vor dem NEXT-Update gab es Probleme, die erst teilweise behoben sind.

Dieser Gastbeitrag beleuchtet die Herausforderungen, die rund um das Bauteil “Hermetisches Siegel” auftauchen, das du zur Reparatur des Raumschiff-Antriebs zu Beginn benötigst.

Hermetisches Siegel in alten Spielständen

Manche Spieler berichten, dass ihnen in einem alten Spielstand, den sie mit dem NEXT-Update nutzen wollen, die Baupläne für ein Hermetisches Siegel fehlen. Die erhaltet ihr normalerweise im Ingame Tutorial – siehe unten. Wer den Spielstand aber vor NEXT erspielt hat, ist hier leer ausgegangen.

Wie findet ihr die Blaupause?

Die Lösung ist etwas zeitaufwändig, aber machbar. Das Hermetische Siegel ist häufig in Basen auf Planeten versteckt. Wenn du einen Signalverstärker baust, kannst du nach umliegenden Gebäuden scannen. Dort musst du dann auch hin laufen oder fliegen. Wenn kein Hermetisches Siegel im Gebäude ist, kannst du erneut den Signalverstärker nutzen und das nächste Gebäude suchen und erkunden. Wenn du am Ende ein Hermetisches Siegel findest, erhältst du dazu auch die Blaupause, mit der du künftig selbst welche herstellen kannst. Mit diesem Vorgehen hatten viele Spieler schon Erfolg.

No Mans Sky

Das Hermetische Siegel findest du in einer Basis auf einem Planeten.

Hermetisches Siegel im Ingame-Tutorial

Warnung vorweg! Im Ingame Tutorial gilt eine Regel: Lies unten rechts, was dein aktueller Auftrag ist – und befolge ihn. Wenn du das Gefühl hast, es geht nicht weiter oder du weißt nicht, wohin, dann lies noch mal. Teilweise kommt es auf jedes Wort an.

Immer einen Schritt nach dem anderen

Wenn da steht: “Flieg in den Weltraum.”, dann flieg in den Weltraum. Vielleicht denkst du dir: “Warum soll ich denn abheben und Treibstoff verschwenden? Ich hab ja gar keine Ziel-Koordinaten, wohin ich fliegen soll. Die muss ich bestimmt erst noch auf dem Planeten finden.” Wenn du diesem Gefühl folgst, wirst du sehr lange Zeit damit verbringen, immer frustrierter die Koordinaten zu suchen. Dabei steht die Lösung die ganze Zeit auf deinem Bildschirm: “Flieg in den Weltraum”. Wenn du dann endlich abhebst, erhältst du Informationen über eine seltsame Anomalie oder kannst etwas scannen und zack, da sind deine Koordinaten.

Wenn du weitere Infos zum Ingame-Tutorial suchst, könnte dich auch dieser Beitrag interessieren:
NO MAN’S SKY NEXT – GUIDE FÜR RAUMFAHRER, DIE DAS INGAME TUTORIAL VOLL AUSNUTZEN WOLLEN

Jetzt aber zum Hermetischen Siegel

Dasselbe gilt für die Missionen rund um das Hermetische Siegel: Zu Beginn des Tutorials findest du ein Raumschiff mit defektem Antrieb. Das Tutorial führt dich Schritt für Schritt durch alle Reparaturen hindurch. Bei der Reparatur des Ionenantriebs musst du eine Metallplatte verwenden und eben das Hermetische Siegel. Erst wenn du den ersten Schritt mit der Metallplatte erledigt hast, wird dir der zweite Schritt angezeigt:

  • Das Hermetische Siegel befindet sich in der Nähe des Raumschiffs in einer Basis. Das erfährst du aber erst, wenn du dich ins Raumschiff setzt. Das steht dann aber auch unten rechts als Missions-Zwischenziel.
  • Um die richtige Basis zu finden, musst du erst das Notsignal (neben dem Raumschiff) bergen.
  • Dann benötigst du einen Signalverstärker, um die Koordinaten, von denen das Signal gesendet wird, zu erhalten.
  • Und für den Signalverstärker musst du eventuell erst noch Ressourcen sammeln.
  • Wenn du zu den Koordinaten gelaufen bist, findest du zwar das Siegel, aber die Koordinaten des Raumschiffs sind verschwunden.
  • Du must also zuerst dein Helmvisier upgraden, bevor du das Hermetische Siegel zurück zum Schiff tragen und dort einbauen kannst.

Du siehst: Es sind viele viele Schritte, bis du das Triebwerk repariert hast. Wenn du einen überspringst, hängt das Tutorial sich ggf. auf.  Daher besser: Immer einen Schritt nach dem anderen.

Hier ein Video, in dem die oben beschriebenen Schritte nacheinander durchlaufen werden:

 

Erfahre hier mehr über unsere Autoren, oder bewirb dich hier, wenn du mitmachen möchtest.

Was gibt's noch?

AI Wallpaper

Alien: Isolation ★ Der Tod kommt leise

Ein Filmmonster für die Ewigkeit Am 25. Mai 1979 hielt ein Film von Regisseur Ridley Scott…
Rage 2: Das Ödland von RAGE 2 ist euer Spielplatz – und zwar ein ziemlich blutiger, denn in einer Welt ohne Regeln regiert der Wahnsinn.

Rage 2 ★ Wenn das Chaos zweimal klingelt

Postapokalypse, die Zweite – In “Rage 2” stürzen sich die Spieler erneut in eine Welt, in…
Greedfall: Du wirst eine riesige von Magie durchdrungene Insel erkunden.

Greedfall ★ Zwischen Tod und Verzweiflung

Die Zeit der Alten Welt ist vorüber. Überbevölkerung, tödliche Krankheiten und Armut lassen die Bevölkerung verzweifeln…
Subnautica: Auf einem fremden Ozeanplaneten notgelandet, führt der einzige Ausweg durch die Tiefen der Meere.

Subnautica gratis im neuen Epic Games Store

Auf einem fremden Ozeanplaneten notgelandet, führt der einzige Weg nach unten. In Subnautica reichen die Ozeane…
The Forest ★ Neues Update, neue Monster

THE FOREST ★ Neues Update, neue Monster

Fast schon überraschend  kam das neue Update für das Horror-Abenteuer im Dezember heraus. Und mit großer…
DAYZ Finaler Release

DAYZ 1.0 ★ Finaler Release des Survival-Riesen

5 Jahre Early-Access mit insgesamt 4 Millionen Spielern sind vergangen, doch nun steht die Version 1.0…

Gib deinen Senf dazu!



Folgt uns auf unseren Kanälen

Aktuelles

AI Wallpaper

Alien: Isolation ★ Der Tod kommt leise

Ein Filmmonster für die Ewigkeit Am 25. Mai 1979 hielt ein Film von Regisseur Ridley Scott Einzug in die Lichtspielhäuser,…
The Forest ★ Neues Update, neue Monster

THE FOREST ★ Neues Update, neue Monster

Fast schon überraschend  kam das neue Update für das Horror-Abenteuer im Dezember heraus. Und mit großer Überraschung bringt das besagte…
Humble Bundle 300×600

Auch interessant

AI Wallpaper

Alien: Isolation ★ Der Tod kommt leise

Ein Filmmonster für die Ewigkeit Am 25. Mai 1979 hielt ein Film von Regisseur Ridley Scott Einzug in die Lichtspielhäuser,…
Rage 2: Das Ödland von RAGE 2 ist euer Spielplatz – und zwar ein ziemlich blutiger, denn in einer Welt ohne Regeln regiert der Wahnsinn.

Rage 2 ★ Wenn das Chaos zweimal klingelt

Postapokalypse, die Zweite – In “Rage 2” stürzen sich die Spieler erneut in eine Welt, in der die Anarchie regiert.…
Greedfall: Du wirst eine riesige von Magie durchdrungene Insel erkunden.

Greedfall ★ Zwischen Tod und Verzweiflung

Die Zeit der Alten Welt ist vorüber. Überbevölkerung, tödliche Krankheiten und Armut lassen die Bevölkerung verzweifeln und immer mehr Menschen…
Return Of The Tentacle: Prologue

Return of the Tentacle ★ Fanprojekt mit Lachgarantie

Was lange währt, wird endlich gut. Nachdem die Entwicklung an Return Of The Tentacle – Prolog bereits 2002 eingestellt wurde,…
skyrim_0001_skyrim-special-edition-ps4-mods

Sprach- und Übersetzungsherausforderungen bei Videospielen

Egal ob jung oder alt – Videospiele gibt es weltweit für jede Altersklasse und jedes Genre. Gerade im Bereich der…
I'm Not A Monster: Wer wird wohl das Monster sein?

I’m not a Monster ★ Alienjagd in Sci-Fi-Retro

Katz-und-Maus-Spiel im Weltall – In dem Game „I’m not a Monster“ gehen die Spieler auf die Jagd nach Aliens. Diese…

★ TooCrazyGAMES ★ Eine Unternehmung von TooCrazyMEDIA