Minecraft: Projekt “Minecraft Middle Earth” fast fertig

Tommy  geschrieben von Tommy am 03.09.2019

Mammuth-Projekt in der Klötzchenwelt – In der Aufbausimulation Minecraft erschafft ein Team aus fleißigen Baumeistern eine Nachbildung von J.R.R. Tolkins erfundener Welt Mittelerde – Minecraft Middle Earth. Das Projekt ist das größte überhaupt und hat schon jetzt mehrere Jahre und digitale Blöcke verschlungen.

Der Bau des Jahrzehnts

Bereits 2010 fand sich das Team von Minecraft Middle Earth zusammen, um den ersten Spatenstich zu wagen. Knapp neun Jahre später sind die fleißigen Minecraft-Baumeister fast am Ziel angelangt. Sie haben die komplette Welt von Mittelerde aus den unterschiedlichsten Klötzchen erschaffen und begehbar gemacht. Fans von Tolkins Epos „Herr der Ringe“ oder auch vom „Hobbit“ werden markante Orte sofort wiedererkennen. Ob Bilbo Beutlings kleines Häuschen im Auenland, die Minen von Moria oder die Tore von Mordor – an alles wurde gedacht, was das Fan-Herz höher schlagen lässt.

Werbung

Detail-Arbeit

Bei dem Bau von Mittelerde konnte das Team von Minecraft Middle Earth auf ein Sortiment aus sehr umfangreichen Vorlagen zurückgreifen. Der Autor J. R. R. Tolkin hat zu seinen Lebzeiten nämlich nicht nur das Fanatasy-Epos „Herr der Ringe“ geschrieben. Tolkin war von seiner ausgedachten Welt selbst so fasziniert gewesen, dass er zu seinen Lebzeiten noch kleinere Werke rund um Mittelerde entworfen hatte. Nach seinem Tod 1982 wurden seine teilweise unveröffentlichten Werke ausgewertet. Aus den Informationen entstand unter anderem ein historischer Atlas mit handgezeichneten Karten, auf den die Erbauer von der Minecraft-Mittelerde zurückgreifen konnten.

Minecraft Middle Earth - Nachbau von Minas Tirith

Minecraft Middle Earth – Nachbau von Minas Tirith

Erkundungstour

Auch wenn das Projekt noch nicht ganz fertig ist, können interessierte Fans sich den Nachbau von Mittelerde bereits herunterladen und erste Schritte durch die fantastische Blöckewelt machen. Aufmerksame Besucher werden auf den Wegen digitale Fußspuren finden. Diese zeichnen den Weg nach, den die Gefährten von Frodo Beutling und dem Ring genommen haben, um vom Auenland zu den feurigen Bergen von Mordor zu finden. Somit können Fans da Abenteuer – zumindest bei Minecraft – selber nacherleben!

Werbung

Gib deinen Senf dazu

With love for gaming since 1983 ★ TooCrazyGAMES ★ Eine Marke von TooCrazyMEDIA