Impressum         Über uns         Donations         Discord         Lets Plays         Backstage

The Universim        The Elder Scrolls Online        Goblins of Elderstone        No Man's Sky        Overkills The Walking Dead        Raft        Skull and Bones        State of Decay 2        Valnir Rok

Kostenlose Musik Pt. 1 ★ Wie geht #LetsPlay

Gekritzel von Tommy  am 04.07.2018 |  0 Senf

Humble Partner 01

Wer sich länger mit Videoproduktionen auseinander setzt, der kommt schnell an einen Kostenpunkt, der manchmal scheinbar nicht zu bewältigen ist. Musiklizenzen kosten oft viel Geld. Da kommen kostenlose Musikanbieter gerade recht. Wer aber denkt, dass kostenlose Musik qualitativ schlecht ist, der irrt ganz gewaltig. Mittlerweile gibt es auf dem kostenlosen Musikmarkt einige Stücke, die sich zu verarbeiten lohnen.

Daher habe ich mich einmal auf die Suche begeben und fünf kostenlose Musikanbieter bzw. Musikplattformen herausgesucht, die meiner Meinung nach wirklich etwas können und ein paar gute Tracks im Ärmel beherbergen.

Hooksounds

Auf Hooksounds befinden sich zwar nicht allzu viele Musikstücke, aber dafür heben sich die Tracks um ein vielfaches von anderer kostenloser Musik ab.
https://www.hooksounds.com/

No Copy Right Sounds

Dieser Musikkanal bietet Electronic, Dubstep und Drum’n Bass in einer sehr hohen Qualität an.
https://bit.ly/1rrCLwu

OC Remix

Auf dieser Musikplattform versammeln sich Musiker aus aller Welt und laden eigene kreative Musikstücke, sowie Remixes bekannter Videospiel-Soundtracks hoch.
https://ocremix.org/

incompetech

Diese Seite wird von nur einer Person betrieben. Die Auswahl ist erstauntlich groß!
https://incompetech.com/

freeSFX

Die kostenlose Alternative um richtigen Old School Sound in seine Videos zu bekommen.
http://www.freesfx.co.uk/

Mitunter versuchen viele Newcomer den Musikmarkt zu erobern, und bieten dabei ihre Musik kostenlos an. Und meiner Auffassung nach befinden sich unter den Massen an Musikstücken echte Perlen, bei denen es sich lohnt, diese für das nächste Videoprojekt zu nutzen. Damit sorgt ihr für Abwechslung und puscht zudem noch den einen oder anderen kleineren Musiker.

Und nicht vergessen: Unterstützt die Musiker mit Hilfe der Namensnennung und einer Verlinkung. Das ist im übrigen auch Bedingung, um die Musik zu nutzen. Bleibt fair und transparent.

Welche Musik-Anbieter nutzt ihr? Habt ihr einen ultimativen Tipp? Lasst es mich wissen und schreibt es in die Kommentare.

»Wie geht #LetsPlay« ist in der "EARLY ACCESS" Phase
Habt ihr Infos, die hier noch fehlen? Wünsche oder Kritik?

Dann schreibt es uns in die Kommentare, oder einfach per Mail an papierkram@toocrazygames.de
oder teilt es uns kurzum auf Twitter @toocrazygames mit.

Was gibt's noch?

green-hell-krokodil

Green Hell ★ Early Access in der grünen Hölle

Willkommen in der grünen Hölle! Es ist heiß. Und schwül. Fremde Geräusche und Düfte in der…
State of Decay 2: Achtung ist geboten, der Blutseuchen-Zombi greift an!

State of Decay 2 ★ Neues DLC bringt neuen Co-Op Belagerungsmodus

Das neue »Daybreak DLC« zu »State of Decay 2« bringt einen rundenbasierten Co-Op Spielmodus ins Game.…
Die Kämpfe in »Rend« sind spektakulär.

Göttlicher Segen ★ Legendäre Items boosten Spielerkräfte in »Rend«

Herrschen und Siegen – In dem Survival-MMO »Rend« haben die Spieler die Möglichkeit, göttliche Kräfte zu…
Brawlhalla - Bodvar

Brawlhalla ★ Prügelparadies ala Super Smash Bros.

Wer bereits »Street Fighter«, Stick Fight: The Game oder »Super Smash Bros.« gespielt hat, der weiß,…
Warhammer 40,000: Space Marine

WARHAMMER 40,000: SPACE MARINE ★ Gratis für kurze Zeit

Eine schier unendlich starke Horde von Orks ist in eine imperiale Fabrikwelt eingefallen. Sie ist eine…
The Universim: Ein Dorf wird vom Wachturm aus bewacht.

The Universim Platz 1 auf Steam

Das neue Godgame aus dem Hause Crytivo Games hatte am 28. August seinen Release. Nachdem die…

Gib deinen Senf dazu!



Folgt uns auf unseren Kanälen

Livestreams          Donations          Facebook-Gruppe »Einfach Gaming«          Steam-Group          Discord

Impressum & Datenschutz          TooCrazyMEDIA          Creator Elevator          ingame

Send this to a friend