Kingdom Come: Deliverance ★ Mittelalterliches Europa hautnah

Tommy  geschrieben von Tommy am 05.02.2018

Der Entwickler Warhorse Studios, will seinen für Februar 2018 angekündigten Release für Kindome Come: Deliverance einhalten. Basierend auf der neuesten CryEngine wird eine plattformübergreifende Spielentwicklung ermöglicht. Hier wird mit Tag/Nachtzyklus und HD-Texturen gearbeitet. Für den Realismus wurde mit Schauspielern in einem Motion Capture Studio zusammengearbeitet. Diverse Gesichtsscans liefern noch realistischere Gesichtsausdrücke und Animationen. Zudem wurde auf die einzigartige Designe Software SKALD gesetzt.

Werbung

Detailreich, stimmungsvoll, realistisch – Das Gameplay

Warhorse Studios siedelt ihr Open-World-RPG im Jahr 1403 in Böhmen an. Als Heinrich, dem Sohn eines Schmieds im Auftrag eines Adlingen, wird das Spiel begonnen. Böhmen ist das Herz Europas und der König ist tot. Sein ältester Sohn Wenzel der IV übernimmt den Thron. Wenzels Halbbruder ist erzürnt und nimmt diesen gefangen und fällt mit seiner Streitmacht ein. Heinrichs Heimat wird zerstört und seine Familie bei dem Blutbad ermordet.

Auf seinem Weg werden Heinrich unterschiedlichste Quests und Aufgaben zuteil. Diese kann er auf unterschiedlichste Art und Weise lösen. Ob mit roher Gewalt oder unter Einsatz seines Charismas. Jede Entscheidung hat seine Konsequenz und entwickelt den Charakter des Protagonisten.

Der Spieler selbst legt mit seinem Handeln fest, ob er angesehen ist, barmherzig oder gefürchtet. Egal wie er handelt, die Welt um ihn herum wird darauf angemessen reagieren.

So streift Heinrich durch die rekonstruierte Karte des südlichen Böhmen. Ob er Burgen belagert, Dörfer erkundet oder historische korrekte Schlachten schlägt, ist dem Spieler überlassen.

Kampf und KI

Ein einzigartiges Kampfsystem soll für realistischere Schwertkämpfe sorgen. Wichtig ist es sich auf unterschiedliche Kampfstile zu spezialisieren. Da das System einzigartig ist, braucht es Zeit es zu erlernen. Zudem muss aufgepasst werden, sie mit der entsprechenden Ausrüstung auszustatten.

Egal auf welche Art man die Spielwelt beeinflusst, sie wird darauf reagieren. Verbrechen werden von Gesetzestreuen gemeldet. Vergehen werden die NPC´s und die Reaktion dem Spieler gegenüber beeinflussen.

Durch das Wettersystem und den Tag/Nachtzyklus wird das mittelalterliche Südböhmen zum Leben erweckt.


Game-Features:

  • Rollenspiel mit offener Spielwelt
  • Erforsche die rekonstruierte Karte des mittelalterlichen Südböhmens
  • Entscheide selbst, wie du von der Welt wahrgenommen werden möchtest
  • Vielfältige Welt mit fast unbegrenzten Möglichkeiten
  • Schwere Entscheidungen, dreckige Quests, unerwarteten Wendungen, blutigen Auseinandersetzungen

»Kingdom Come: Deliverance«
Action / Abenteuer / RPG

Plattform: PC, PS4, XBOX
Release: Februar 2018
Entwickler: Warhorse Studios
Publisher: Warhorse Studios
Offizielle Spiele-Seite: https://www.kingdomcomerpg.com/

Gib deinen Senf dazu

Updates & Hardware-Trends

Werbung

Games & Reviews

Aktuelle Lets Plays

With love for gaming since 1983 ★ TooCrazyGAMES ★ Eine Unternehmung von TooCrazyMEDIA