House Flipper ★ Renovierung extrem!

Tommy  geschrieben von Tommy am 25.06.2018

Für angehende Heimwerker gibt es nun genau das richtige Spiel. In House Flipper wird das Haus zur Spielwiese um sich kreativ mal so richtig austoben zu können. Am Ende steht ein wunderschönes Traumhaus, ganz nach den Wünschen des Spielers gestaltet – wenn alles gut geht…

In House Flipper kann man sich als Besitzer eines Ein-Mann-Renovierungsunternehmens versuchen. Nun sollte man zuerst mal ein Haus kaufen, um mit der Arbeit zu beginnen. Anfangs sind die Gebäude natürlich stark verfallen und es bedarf einigen Einsatzes, um sie wieder bewohnbar zu machen und mit Profit verkaufen zu können.

Werbung

House-Flipper: Viele Werkzeuge stehen zur Verfügung

Dafür stehen zahlreiche verschiedene Werkzeuge zur Verfügung. Es darf nach Herzenslust gebohrt, gehämmert und gestrichen werden. Danach kann den Räumen mit den passenden Möbeln der richtige Kick verliehen werden. Dafür gibt es hunderte Gegenstände, so dass der Fantasie quasi keine Grenzen mehr gesetzt sind. Außerdem muss die Sauberkeit in den Räumen gewährleistet sein und Kabel und Leitungen durch das Haus gelegt werden.

Der Clou: Jeder kann seinen Fokus auf die Arbeiten legen, die ihm am Besten liegen. Wer dekorieren möchte, der kann dekorieren und wer reparieren möchte, der kann reparieren. Dafür stehen Häuser in unterschiedlichen Entwicklungsstadien zum Kauf bereit. Idealerweise ist der Spieler aber natürlich Handwerker, Installateur, Architekt und Techniker in Einem.

Letztendlich ist das Ziel des Spiels aber klar definiert: Kohle! Der Profit will maximiert und die Kosten stets im Auge behalten werden. Risikoreiche und lang angelegte Projekte bergen natürlich größere Gewinnmöglichkeiten als kleiner geplante Geschäfte, können aber auch schnell in den Ruin führen. Wer mag, kann natürlich auch auf Nummer Sicher gehen und sich langsam nach oben arbeiten.

Das gewonnene Geld kann dann in verbesserte Werkzeuge oder verbesserte Techniken investiert werden. So kann das kleine Unternehmen weiter wachsen und immer verrücktere Projekte begonnen werden. Es darf sich ausgetobt werden!

House Flipper: Wände lassen sich bequem mit einem Vorschlaghammer einreißen

Game-Features ★ Ein entspanntes Sand Box Game zum kreativ werden

  • Werde ein “One-Man-Renovierungsunternehmen”
  • Kaufe, Renoviere, Verkaufe
  • Nutze viele verschiedene Werkzeuge, um dein Ziel zu erreichen
  • Schlage Wände mit einem Hammer kaputt!
  • Budgetverwaltung

»House Flipper«

Simulation / Sandbox

Plattform: PC
Release: 2018
Entwickler: Empyrean
Publisher: PlayWay S.A., Frozen District
Offizielle Spiele-Seite: http://www.houseflippergame.com

Werbung

Gib deinen Senf dazu

Updates & Hardware-Trends

Werbung

Games & Reviews
Aktuelle Lets Plays

Werbung

With love for gaming since 1983 ★ TooCrazyGAMES ★ Eine Marke von TooCrazyMEDIA