gamescom 2019: Vertragsverlängerung & Positiver Verkaufsstart

Tommy  geschrieben von Tommy am 20.03.2019

Es ist quasi eine Win-win-Situation und das gleich für drei Parteien: Für die gamescom, die Koelnmesse GmbH und natürlich für Spieler in ganz Deutschland. Der Grund zur Freude ist, dass die gamescom, die seit 2009 in Köln stattfindet, auch dort bleiben wird. So besiegelt es der neue Vertrag zwischen dem weltweit größtem Computer- und Videospiele-Event und der Koelnmesse.

Entsprechend erfreut äußerte sich darüber auch Ralf Wirsing, seinerseits Vorstandsvorsitzender des game und Managing Director des deutschen Ubisoft-Standorts. Er sieht den neuen Vertrag als weitere Gelegenheit, auf die Trends in der Branche noch besser reagieren zu und die gamescom weiterentwickeln zu können. Ähnlich positiv gestimmt auch der Vorsitzende der Geschäftsführung der Koelnmesse, Gerald Böse, der es auf den Punkt bringt: „Köln steht für die gamescom und die gamescom steht für Köln.“ Und auch Felix Falk, Geschäftsführer des game, bezeichnet den Vertrag als einen wichtigen „Baustein für den einzigartigen Erfolg der gamescom“, der nun weiter ausgebaut werden könne.

Werbung

Dass diese Freude über den neuen Vertrag mehr als nur ihre Berechtigung hat, dafür sprechen auch die Ergebnisse der Early-Bird-Buchungsphase, denn diese liegt 8 % über dem Vorjahr. Bis zum 14. Februar war es den Unternehmen möglich, sich die ersten Plätze auf der gamescom zu sichern. Nun sind die ersten Unternehmen aus der Branche an die Startlinien getreten, darunter Nintendo, Capcom, Square Enix, Microsoft/Xbox und Ubisoft. DXRacer, Medion und Trust Gaming haben sich unter den Hardware-Herstellern bereits angemeldet und natürlich dürfen sich Freunde der Spielewelt 2019 auch über rund 90 Merchandise-Anbieter freuen.

Für Fachbesucher öffnet die gamescom ihre Tore am Dienstag, den 20.08.2019. Privatbesucher dürfen sich ab Mittwoch, den 21.08.2019, nicht nur über die neuesten Indie-Trends freuen, sondern auch über die vielversprechende Kreativität der Spielehersteller aus über 28 Ländern.

Gamescom ★ koelnmesse ★ Köln ★ Messen ★ Microsoft ★ Ubisoft

Werbung

Gib deinen Senf dazu

Updates & Hardware-Trends

Werbung

Games & Reviews
Aktuelle Lets Plays

Werbung

With love for gaming since 1983 ★ TooCrazyGAMES ★ Eine Unternehmung von TooCrazyMEDIA