Game Box ★ Retrogame Emulator, Media Player, Linux Console

Tommy  geschrieben von Tommy am 12.07.2017

Jedes Kind der 90er kennt die alten Klassiker: ob Pacman, Super Mario oder Sonic, die Spiele von damals haben bis heute ihren Charme nicht verloren. Viele der alten Geräte, auf denen man stundenlang vor sich hin spielen konnte, sind heute defekt und werden nicht mehr hergestellt. So bleibt nur, in Erinnerungen zu schwelgen…

Werbung

…doch die Game Box schafft Abhilfe!

Das neue Kickstarter Projekt, das aktuell noch Unterstützer zur Finanzierung sorgt, macht endlich Mut zur Hoffnung. Bei der Game Box handelt es sich um einen Retrogame Emulator und Media Player, der die alten Titel von damals auch heute wieder spielbar macht. Das Design des Players ist dabei nah am Game Boy gehalten. Eine kleine Konsole für die Hand, die wahlweise in weiß mit schwarzen Knöpfen oder grau mit violetten Knöpfen erhältlich sein wird.

Die Box kann viel!

Die Game Box ist kein Kit, das sich mit dem Fernseher oder Computer verbinden muss, sondern in der existierenden Form bereit zur Nutzung. Die Möglichkeiten sind hier vielfältig: ob zum spielen alter Games aus den 80ern und 90ern, als Mini-Stream-TV durch den Einsatz des KODI Media Centers oder — für die ganz Begabten — als kleiner Minicomputer.

Gespeichert werden die Inhalte auf einer integrierten Micro-SD-Karte, die bereits die guten, alten Systeme vorinstalliert hat und somit auch für Anfänger ohne technisches Know-How nutzbar ist. Ob Atari, Sega, Super Nintendo, Gameboy… nahezu alle Systeme werden von der Retrobox unterstützt. Alle weiteren Inhalte lassen sich ganz einfach per ROM auf dem Gerät installieren. Auch ein Multiplayermodus kann via USB oder Bluetooth aktiviert und genutzt werden und sorgt so für zusätzlichen Spielspaß. Eben ein echtes Rundum-Talent, das in keinem Zockerhaushalt fehlen darf.

Hier geht es zur Kickstarter-Seite!


Quellen
Text / Bilder / Video: https://goo.gl/WA41Yp

Werbung

Gib deinen Senf dazu

Updates & Hardware-Trends

Werbung

Games & Reviews
Aktuelle Lets Plays

Werbung

With love for gaming since 1983 ★ TooCrazyGAMES ★ Eine Marke von TooCrazyMEDIA