Dolmen ★ Space-Horror im Style von »Dark Souls«

geschrieben von Tommy am 24.09.2018
Werbung

Im Weltall ist kein Platz für Schwäche – Davon können sich Spieler am eigenen Leib überzeugen, wenn sie in die Welt von „Dolmen“ einsteigen. Bei Kickstarter und Crytivo Games können interessierte Space-Touristen das Game finanzieren. Ab dem vierten Quartal des Jahres 2019 in per Direktflug ins die Leere des Alls gehen soll.

»Dark Souls« trifft auf Lovecraft

Mit Schwertern, Schildern und anderer Bewaffnung ins Gefecht zu ziehen, ist keine ganz neue Idee mehr. Das Ganze dann aber im All stattfinden zu lassen, ist schon wieder etwas anderes. Das Schlachtfeld wird dabei der Planet Revion Prime sein. Die Spieler finden sich auf der fremden Welt als hilflose Gestrandete wieder und müssen sehr schnell lernen, wie sie fernab ihrer Heimat überleben. Denn neben einem harschen Klima und unwirklichen Kreaturen streifen auch jede Menge anderer Spieler auf Revion Prime umher und jeder hat nur ein Ziel: das eigene Leben um jeden nur denkbaren Preis verteidigen. Insgesamt soll es eine Mischung aus „Dark Souls“ und der Horror-Aura der Lovecraft-Literatur werden und sowohl im Single- als auch im Multiplayer jede Menge Action und Herausforderungen bieten.

Dolmen: Im Kampf gegen riesige Insekten musst du oft improvisieren.

Dolmen: Im Kampf gegen riesige Insekten musst du oft improvisieren.

Kämpfen, sterben, wiederholen

Jeder Kampf kann in der unwirklichen Welt von Revion Prime der letzte sein. Aber jedes Gefecht bietet auch Chancen. Die Spieler sammeln Erfahrung, entwickeln ihren eigenen Kampfstil und finden nützliche Ressourcen, um neue Waffen, bessere Rüstung oder hilfreiche Gadgets herzustellen. Dabei hat jeder Astronaut die Wahl, ob er als schwerbepackter Tank sein Glück versuchen will oder ob er sich als schneller Damage Dealer seinen Weg durch die Gefahren des Space-Horrors bahnt. Es gibt keine absolut richtige oder falsche Strategie. Manche Kämpfe müssen die Spieler vielleicht erst 20 Mal probieren und sterben, bevor sie erfolgreich sind. Aber durch diese Erfahrung härten sie auch ab und sie werden bereit sein sich jedem Horror zu stellen, den „Dolmen“ ihnen entgegen wirft.

Werbung

Aktuell läuft noch die KICKSTARTER-KAMPAGNE. Ihr könnt DOLMEN hier unterstützen.

Game-Features ★ Das Hauptelement ist der Kampf

  • Intensive Nah und Fernkämpfe
  • Improvisiere, um zu überleben
  • Im Kampf musst du mit deiner Energie haushalten
  • Atemberaubende Moves erhöhen das Kampferlebnis

»DOLMEN«

Action / Science Fiction

Plattform: PC, PS4, XBOX
Release: Winter 2018, PS4 und XBOX in 2019 / 2020
Entwickler: Massive Work Studio
Publisher: Crytivo Games
Offizielle Spiele-Seite: http://dolmenthegame.com/

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
★ TooCrazyGAMES ★ Eine Unternehmung von TooCrazyMEDIA