Dishonored 2 – Das Vermächtnis der Maske ★ Spielvorstellung

Gekritzel von Tommy  am 06.11.2016 |  0 Senf

Stell dir vor, es gäbe ein Spiel, bei dem du alle Entscheidungsgewalt hast – von Anfang an. Du alleine entscheidest, wer du sein und wie du dich verhalten möchtest: In Dishonored 2 schlüpfst du in die Rolle des kaiserlichen Bodyguards Corvo Attana, der im ersten Teil des Erfolgsspiels von Rachegelüsten getrieben war. Oder du entscheidest dich dafür, Emily Kaldwin zu sein. Die Kaiserin ist vielen ebenfalls noch aus dem ersten Teil von Dishonored bekannt. Allerdings ist das damals zehnjährige Mädchen mittlerweile zu einer Frau herangewachsen.

Die Macher von Dishonored 2 stellen dich gleich zu Beginn vor die schwierigste Entscheidung überhaupt. Doch genau diese wird den Spielverlauf maßgeblich beeinflussen. Nun liegt es an dir, wen du steuern möchtest. Als Emily oder Corvo begibst du dich in ein neues Abenteuer rund um den Schauplatz der Küstenstadt Karnaca.

Erobere den kaiserlichen Thron zurück

Die Spielidee hinter Dishonored 2 ist, dem Spieler so viele Freiheiten wie möglich zu geben. Das fängt bereits mit der Wahl des Charakters an. Je nachdem, ob du dich für den Leibwächter oder für die ausgebildete Assassinin Emily entscheidest, erlebst du das Spiel jedes Mal anders. Ebenso unberechenbar ist der Spielverlauf. Jede Entscheidung, die du triffst oder der du ausweichst, bringt Konsequenzen mit sich. Wird es dir gelingen, als Emily wieder den kaiserlichen Thron zu besteigen? Wirst du als Corvo wirklich dein Bestes geben, um deinen Schützling wieder ihrem rechtmäßigen Platz zuzuführen?

Zwei Charaktere, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten – ein gemeinsames Ziel. Egal, welchen Charakter du spielst, du solltest stets versuchen, deine Fähigkeiten geschickt einzusetzen. Wählst du den gewaltsamen Weg oder versuchst du, Opfer zu vermeiden und unentdeckt vorzugehen? Du darfst dich auf spannende Situation und packende Abenteuer freuen. Am Ende zählt nur eines: überleben.

Hier kommt Steampunk vom feinsten – die Features:

  • Grafischer Hochgenuss dank ausgereifter Grafik (Void-Engine)
  • Eingehende Story-Präsentation
  • Beindruckend dichte Stadtumgebungen
  • Geheimnisvolle Story
  • Schwierigkeitsgrade für ganz individuelle Abenteuer
  • Vielzahl an Parametern, die sich auf Schleichen, Bewegungsmanöver und Kämpfe auswirken

»Dishonored 2«
Rollenspiel / Action von Bethesda Softworks
Offizielle Spiele-Seite: dishonored.bethesda.net

Am 11. November 2016 ist es dann soweit. Der zweite Teil des Steampunk-Abenteuers geht in den Release. Und damit wird Bethesda in diesem Jahr wieder einen Titel auf den Markt bringen, der die Spielewelt in vielerlei Hinsicht aufwirbeln wird. Ein Augenschmaus ohnegleichen erwartet Euch!

Ich für meinen Teil werde mir das Abenteuer dieses Jahr auch noch geben. Schließlich steht Weihnachten vor der Tür.

Erfahre hier mehr über unsere Autoren, oder bewirb dich hier, wenn du mitmachen möchtest.

Gib deinen Senf dazu!



Humble Monthly on Sidebar

Folgt uns auf unseren Kanälen

Aktuelles

Ori and hte blind Forest Wallpaper

Ori and the blind Forest ★ Eine zauberhafte Geschichte

Eine Geschichte voller Weh und Gefühl Ein Glas voller Schmerz Ein Wald voll Kreaturen Kind taucht im Mondlicht Der Geisterbaum…
murdered soul suspect wallpaper

Murdered: Soul Suspect ★ Der spukende Ermittler

Alle lieben Puzzels von Square Enix Jeder Mensch hat dieses tiefsitzende Verlangen danach. Die meisten verleumden es, wollen nicht, dass…

Auch interessant

I'm Not A Monster: Wer wird wohl das Monster sein?

I’m not a Monster ★ Alienjagd in Sci-Fi-Retro

Katz-und-Maus-Spiel im Weltall – In dem Game „I’m not a Monster“ gehen die Spieler auf die Jagd nach Aliens. Diese…
Tommy's Computer-Setup ★ Wie geht #LetsPlay

Tommy’s Computer-Setup ★ Wie geht #LetsPlay

Im Laufe der letzten Jahre wurden die einen oder anderen technischen Dinge ausprobiert, darunter verschiedene Grafikkarten, Monitore, Festplatten, Prozessoren, diverse…
Ori and hte blind Forest Wallpaper

Ori and the blind Forest ★ Eine zauberhafte Geschichte

Eine Geschichte voller Weh und Gefühl Ein Glas voller Schmerz Ein Wald voll Kreaturen Kind taucht im Mondlicht Der Geisterbaum…
Project Warlock: Mit 38 verschiedenen Waffen kannst du dich deinen Gegnern stellen.

Project Warlock ★ Moderner Shooter im Retro-Look

Allein gegen die Armeen der Hölle – in dem Action-Shooter „Project Warlock“ dürfen die Spieler sich als Kampfmagier durch Horden…
murdered soul suspect wallpaper

Murdered: Soul Suspect ★ Der spukende Ermittler

Alle lieben Puzzels von Square Enix Jeder Mensch hat dieses tiefsitzende Verlangen danach. Die meisten verleumden es, wollen nicht, dass…
Scorn: Du bist allein in einer bizarren Welt

Scorn ★ Allein in einer bizarren Welt

Der aktuelle Zögling des serbischen Indie-Studios »Ebb Software« entführt den Spieler gnadenlos in eine zwielichtige und blutrünstige Welt. Scorn erklärt…

Folgt uns auf unseren Kanälen

Livestreams          Donations          Facebook-Gruppe »Einfach Gaming«          Steam-Group          Discord

Impressum & Datenschutz          TooCrazyMEDIA          Creator Elevator          ingame

★ TooCrazyGAMES ★ Eine Unternehmung von TooCrazyMEDIA