Diablo 1 kehrt zurück – Als REMAKE in Diablo 3

Tommy  geschrieben von Tommy am 17.11.2016

1996, vor fast genau 20 Jahren, erschien Blizzards erster Teil der Erfolgsreihe Diablo. Wer starrte damals nicht gespannt auf den Bildschirm, lauschte der düsteren, gerade zu hypnotischen, Musik, erkundete Tristram, erforschte die dunklen Katakomben und kämpfte gegen die teuflischen Bestien der Hölle, und selbst gegen die fiktive Teufelsgestalt selbst: DIABLO. Das dunkle diabolische Abenteuer eroberte in nur kürzester Zeit die Herzen vieler Spieler.

Werbung

In den dunklen Kellern und Gefängnissen kämpft der Protagonist gegen Bestien und Monster. Unterschiedlichste Gegenstände, wie Waffen und Rüstungsteile, die ihn mit ihren besonderen Eigenschaften unterstützen müssen gesammelt, repariert und benutzt werden um zu überleben. Selbst auf Zauberbücher in Bibliotheken, die ihm weitere oder verbesserte Zaubersprüche ermöglichen kann man selbstverständlich nicht verzichten.

The Darkening of Tristram

Im November, auf der letzten BlizzCon, kündigte Blizzard nun ein Remake von Diablo 1 an. Der Titel des Ablegers lautet “The Darkening of Tristram”. In einem bald erscheinenden Anniversary Patch wird der Klassiker als Vollversion innerhalb von Diablo 3 erscheinen und spielbar sein. Das beste daran: Es ist kostenlos.

Großen Wert wurde darauf gelegt, dass sich das Remake in Diablo 3 genauso anfühlt wie zum Release des ersten Teils in Jahre 1996. Aufgrund technischer Einschränkungen konnte man damals beispielsweise nur in 8 Richtungen laufen, was auch in der Nachbildung der Fall sein wird. Desweiteren sorgen spezielle Grafik- und Sound-Filter für Retro-Stimmung. Auch Bossmonster, wie der Butcher und natürlich Diablo selbst sind in “The Darkening of Tristram” mit Diablo 3 Grafiken vertreten und sorgen auch hier für reichlich Action.

Aktuelle Neuigkeiten zu Diablo 3 wurden auch veröffentlicht: Der berühmte Totenbeschwörer, der Necromancer, aus Diablo 2 wird Einzug halten. Die Heldenfigur wird es, wie bei den anderen auch, in einer weiblichen und männlichen Version geben und viele bekannte Fähigkeiten mitbringen.

Die Patches dazu erscheinen in naher Zukunft, voraussichtlich sogar Anfang 2017.

Abenteuer ★ Action ★ Blizzard ★ Fantasy

Werbung

Gib deinen Senf dazu

With love for gaming since 1983 ★ TooCrazyGAMES ★ Eine Marke von TooCrazyMEDIA