DAYZ 1.0 ★ Finaler Release des Survival-Riesen

geschrieben von Tommy am 10.12.2018
Werbung

5 Jahre Early-Access mit insgesamt 4 Millionen Spielern sind vergangen, doch nun steht die Version 1.0 des Open-World-Survival-Spiels DAYZ mit zahlreichen Features in den Startlöchern. Die finale und vielfach technisch überarbeitete Version des Spiels soll am 13. Dezember für PC, im frühen ersten Quartal 2019 auch für die Konsolen Xbox One und Playstation 4 erscheinen.

Neue Spieler erwartet ein umfangreiches Survival-Paket in dem 225 km² großen Gebiet Chernarus, eine fiktionale Sowjetische Republik, welche von einer Zombie-Plage heimgesucht wurde. In einfacher Kleidung und ohne jegliche Ausrüstungsgegenstände machen wir uns auf den Weg, suchen neben Lebensmitteln auch nach Medikamenten, Waffen und Munition.

In dieser rauen Welt treten wir nämlich nicht nur den Grundbedürfnissen wie Hunger und Durst oder diversen Zombies entgegen, sondern auch Krankheiten und potenziell 59 anderen, womöglich feindlich gesinnten Spielern, welche genau wie wir versuchen zu überleben. Eine Unterteilung in gute und böse Seite gibt es hier nicht, das Verhalten eines jeden Spielers gegenüber seiner Umwelt liegt also in seiner Entscheidungsfreiheit und folgt keinen Skripts. Doch Vorsicht ist geboten: wer in DAYZ stirbt, verliert seinen gesamten Spielfortschritt inklusive Ausrüstung und muss von vorn beginnen.

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
★ TooCrazyGAMES ★ Eine Unternehmung von TooCrazyMEDIA