Veröffentlicht von Tommy am 28.08.2019

Children of Morta – Die Geschichte einer Familie

Familien-Bande – Das Action RPG “Childen of Morta” aus dem Hause 11 bit Studios erzählt die packende Geschichte einer Familie, die gegen den Untergang ihrer Heimat kämpft. Nur wenn alle zusammenhalten, kann das Schlimmste vielleicht noch verhindert werden.

Ausbruchsstimmung

Als Margaret eines nachts von einem unheimlichen Geräusch geweckt wird, weiß sie bereits, dass etwas nicht stimmt. Ihre Welt wird von einer unheimlichen Verderbnis überzogen, die von dem mysteriösen Berg Morta auszugehen scheint. Margaret ruft die Familie Bergson zusammen. Die Familie dient seit Jahrhunderten als Beschützer der Welt und wacht über den Berg Morta. Alle Familienmitglieder wissen, dass es an ihnen liegt, der Verderbnis entgegen zu treten.

Wechselbäder

In “Children of Morta” steuern die Spieler verschiedene Charaktere der Bergson Familie und müssen sich zur Spitze des Berges Morta vorkämpfen. Dazu besitzt jedes Familienmitglied seine eigenen Fähigkeiten. Kevin ist beispielsweise ein knallharter Krieger, der mit seinem Schwert schnell durch die Gegner mähen kann. Seine kleine Schwester Lucy möchte lieber eine Magierin werden und übt sich in verschiedenen Zaubersprüchen zum Angriff oder zum Support. Insgesamt gibt es sechs unterschiedliche Charaktere, die die Spieler übernehmen können. Jeder Charakter hat seine ganz eigene Geschichte und seine individuellen Fähigkeiten.

Children Of Morta - TooCrazyGAMES

Kombiniere deine Kräfte um besser gegen das Böse zu bestehen.

Gemeinsam stark

Wer sich nicht alleine auf die Reise traut, der kann mit bis zu fünf anderen Mitspielern in den Kampf ziehen. “Children of Morta” lässt sich nämlich als Solo RPG oder als Coop-Game erleben. Bei der zweiten Variante können die Spieler sich im Kampf gegenseitig unterstützen und ihre verschiedenen Angriffe bündeln, um verschiedene Komboattacken auszulösen. Da jeder Charakter seine Fähigkeiten im Verlauf des Spiels noch verbessern kann, lassen sich nach und nach atemberaubende und effektvolle Angriffe entwickeln, denen nahezu kein Gegner gewachsen sein wird.

CHILDREN OF MORTA kaufen

Children of Morta setzt seine Geschichte in einem fernen Land um, bewältigt aber Themen, die unserem täglichen Leben näher kommen, als man es erwarten würde.

Jetzt im Partner-Store einkaufen *

* Werbung: Weiterleitung zum Humble Store | TooCrazyGAMES nutzt Donation-Plattformen und Affiliate- / Partner-Links ► Mehr Infos dazu

Retro-Action

Nicht nur die Story des Games lädt zum Spielen ein. Auch der Kontrast aus 8-bit Figuren und gezeichneten Hintergründen hat einen ganz eigenen Charm. Darüber hinaus entwickelt sich das Spiel, während die tapferen Helden ihren Weg nach Morta suchen. Denn es gibt nur wenige feste Punkte, die man im Spiel finden wird. Der Rest wird generiert, während die Spieler sich durch die Retro-Fantasy-Welt bewegen. Auf diese Weise fühlt sich “Children of Morta” immer wieder frisch an und lädt dazu ein, das Game mehrere Male durchzuspielen. Bei jeder Runde gibt es etwas Neues zu entdecken, wodurch das Spiel immer spannend und abwechslungsreich bleibt.

11bit studios ★ 8 Bit ★ Action ★ Adventure ★ children of morta ★ Dead Mage ★ Retro ★ RPG

Gib deinen Senf dazu

Werbung

With love for gaming since 1983 ★ TooCrazyGAMES ★ Eine Marke von TooCrazyMEDIA

Diese Webseite nutzt leckere Cookies für ein besseres Nutzererlebnis. Bitte akzeptiere die Cookies für eine technisch einwandfreie Nutzung unseres Angebots. Vielen Dank.