Bounty Train ★ Mehr als nur eine simple Simulation

Tommy  geschrieben von Tommy am 26.06.2017

Schon mal eine Mischung aus Rollenspiel und Simulation erlebt? Wenn nicht, dann wird es höchste Zeit. Denn die gelungene Mischung in “Bounty Train” macht definitiv Lust auf mehr. Hier wird der Kindheitstraum vieler Jungen wahr.

Schauplatz ist der Wilde Westen. Anstatt eines klassischen Indianer- und Cowboy-Spiels erwartet dich in “Bounty Train” aber weitaus mehr. Wer geschichtlich einen Schritt zurückgeht, entdeckt, dass im Western auch die Eisenbahn eine tragende Rolle spielt. Und genau hier setzt das neue Spiel von Corbie Games an.

Werbung

Hier Taktik und Köpfchen gefragt

“Bounty Train” grenzt sich in vielen Punkten von einem herkömmlichen Simulationsspiel ab. Anstatt mit dem Aufbau eines Schienennetzes im Wilden Westen zum Railroad-Tycoon zu werden, geht es gleich mit Volldampf zur Sache. Als junger Eisenbahnunternehmer übernimmst du die Kontrolle einer Dampflok – mit allen damit verbundenen Freuden und Anstrengungen.

Bei der gefährlichen Fahrt durch den Wilden Westen wirst du immer wieder beweisen müssen, dass du allen Widrigkeiten trotzen kannst. Deine Herausforderungen bestehen darin, zu entscheiden, welche und wie viele Waren du transportieren möchtest und wie man am besten handelt. So manches Mal geht es nicht ohne Bestechung und in einigen Fällen ist auch das Einsetzen von Gewalt angebracht.

Löse Probleme auf deine Art

Bei “Bounty Train” trittst du als Unternehmer in den Vordergrund. Nachdem du deinen Zug aufgerüstet und eine Crew angeheuert hast, musst du noch viele weitere Entscheidungen treffen. Das betrifft vor allem den Handel mit Gütern und den Transport deiner Waren. Schnell stellst du fest, dass es nicht immer leicht ist, den richtigen Weg zu finden. Während Diplomatie in einem Fall erfolgreich war, ist an anderer Stelle nur Bestechungsgeld hilfreich.

Auf deinem Weg durch das Nordamerika des 19. Jahrhunderts kommst du vorbei an historischen Stätten, platzt mitten in geschichtliche Ereignisse und erlebst den Jubel rund um zeitgenössische Erfindungen. Dabei wirst du immer wieder Gefahren trotzen müssen – seien es Banditen oder mürrische Eingeborene.

Wie wirst du die Reise deines Lebens meistern?

Game-Features:

  • Übernimm die Kontrolle über originalgetreue Lokomotiven
  • Beweise dich in Verfolgungsjagden und Hinterhalten
  • Erkunde das Nordamerika des 19. Jahrhunderts
  • Spiele eine spannende, nicht-lineare Geschichte
  • Nimm Einfluss auf echte historische Begebenheiten und Erfindungen

»Bounty Train«

Simulation / Strategie

Entwickler: Daedalic Entertainment
Publisher: Corbie Games
Offizielle Spiele-Seite: http://bountytrain.com/

Werbung

Gib deinen Senf dazu

With love for gaming since 1983 ★ TooCrazyGAMES ★ Eine Marke von TooCrazyMEDIA