Blackwood Crossing ★ Loslassen und Erwachsenwerden

Gekritzel von Tommy  am 15.07.2017 |  0 Senf

Es wird Zeit, Emotionen zu zeigen. In “Blackwood Crossing” erlebst du im First-Person-Modus eine gefühlvolles Zugfahrt, deren Ende offen ist. Erfahre, wie zerbrechlich die Beziehung zwischen verwaisten Geschwistern sein kann. Und die magische Geschichte des Lebens nimmt ihren Lauf…

Eine Geschichte um Intrigen und Geheimnisse

„Blackwood Crossing“ ist sehr nahe an der Realität gehalten: Scarlett und Finn, ein verwaistes Geschwisterpaar, erfahren, wie schmerzlich Veränderung sein kann. Schauplatz ist ein fahrender Zug, dessen Ziel unbekannt ist. Als eine geheimnisvolle Figur deinen Weg kreuzt, ahnst du jedoch: Diese Zugfahrt wird alles andere als gewöhnlich werden.

Du schlüpfst in die Rolle von Scarlett, die mehr und mehr merkt, wie sie sich von ihrem kleineren Bruder Finn distanziert. Während Finn, wie für ein Kind seines Alters üblich, albern und peinlich ist, schüttelst du nur den Kopf darüber. Auf der Zugfahrt spitzt sich der Konflikt zwischen Scarlett, die auf dem Weg in das Erwachsenenleben ist, und Finn, dem wild umhertobenden Bruder, mehr und mehr zu.

Ein bewegendes Beispiel für Loslassen und Erwachsenwerden

Durch die liebevolle Ausarbeitung des Geschwisterpaares sowie lebensecht inszenierte Details geht die Geschichte in “Blackwood Crossing” jedem zu Herzen. Auch wenn der emotionale Bruch von Scarlett und Finn im Vordergrund steht, wartet im Zug noch ein Abenteuer auf dich. Immer wieder tauchen Figuren mit komischen Tiermasken auf. Und so wird Stück für Stück die Geschichte zweier trauriger Leben erzählt, die miteinander verwoben sind.

Dabei warten immer wieder Rätsel auf dich, mit denen du es schaffen musst, das Verhältnis zu deinem kleinen Bruder zu kitten. Hierfür wählst du selbst aus, wie du in Gesprächen mit Finn antworten möchtest.

Begib dich auf eine emotionale, wenn auch nicht weniger magische, Zugfahrt, die ein mutiges und bewegendes Finale bereithält…

Game-Features:

  • First Person
  • Storybasierte Handlung
  • liebevolle Grafik mit schauriger Atmosphäre
  • Sehr guter Soundtrack

»Blackwood Crossing«
Adventure / Rätsel

Entwickler: PaperSeven LTD
Publisher: Vision Games Publishing LTD
Offizielle Spiele-Seite: http://www.blackwoodcrossing.com/


Quellen
Text / Bilder / Videos: http://www.blackwoodcrossing.com/

Guten Morgen! Mein Name ist Tommy! Im Frühling 2016 habe ich meine Drohung wahr gemacht und einen YouTube-Kanal und einen kleinen Gaming-Blog gegründet. Seitdem ist so einiges in passiert, ich habe viel probiert und eine Menge Leute kennengelernt – und ich bin in dieser redaktionellen und spielerischen Rolle aufgegangen, wie Hefe bei 32 Grad.

Erfahre hier mehr über unsere Autoren, oder bewirb dich hier, wenn du mitmachen möchtest.

Gib deinen Senf dazu!



Humble Monthly on Sidebar

Folgt uns auf unseren Kanälen

Aktuelles

Ori and hte blind Forest Wallpaper

Ori and the blind Forest ★ Eine zauberhafte Geschichte

Eine Geschichte voller Weh und Gefühl Ein Glas voller Schmerz Ein Wald voll Kreaturen Kind taucht im Mondlicht Der Geisterbaum…
murdered soul suspect wallpaper

Murdered: Soul Suspect ★ Der spukende Ermittler

Alle lieben Puzzels von Square Enix Jeder Mensch hat dieses tiefsitzende Verlangen danach. Die meisten verleumden es, wollen nicht, dass…

Auch interessant

Ori and hte blind Forest Wallpaper

Ori and the blind Forest ★ Eine zauberhafte Geschichte

Eine Geschichte voller Weh und Gefühl Ein Glas voller Schmerz Ein Wald voll Kreaturen Kind taucht im Mondlicht Der Geisterbaum…
Project Warlock: Mit 38 verschiedenen Waffen kannst du dich deinen Gegnern stellen.

Project Warlock ★ Moderner Shooter im Retro-Look

Allein gegen die Armeen der Hölle – in dem Action-Shooter „Project Warlock“ dürfen die Spieler sich als Kampfmagier durch Horden…
murdered soul suspect wallpaper

Murdered: Soul Suspect ★ Der spukende Ermittler

Alle lieben Puzzels von Square Enix Jeder Mensch hat dieses tiefsitzende Verlangen danach. Die meisten verleumden es, wollen nicht, dass…
Scorn: Du bist allein in einer bizarren Welt

Scorn ★ Allein in einer bizarren Welt

Der aktuelle Zögling des serbischen Indie-Studios »Ebb Software« entführt den Spieler gnadenlos in eine zwielichtige und blutrünstige Welt. Scorn erklärt…
Dolmen: Intensive Nah- und Fernkämpfe erwarten dich.

Dolmen ★ Space-Horror im Style von »Dark Souls«

Im Weltall ist kein Platz für Schwäche – Davon können sich Spieler am eigenen Leib überzeugen, wenn sie in die…
Life is Strange Max's Power

Life is Strange ★ Teenager Drama… oder mehr?

Aus dem Leben eines amerikanischen Teenagers von Dontnod Entertainment und Square Enix Wir kennen das doch alle: wir sind jung…

Folgt uns auf unseren Kanälen

Livestreams          Donations          Facebook-Gruppe »Einfach Gaming«          Steam-Group          Discord

Impressum & Datenschutz          TooCrazyMEDIA          Creator Elevator          ingame

Twitch Streamer

Send this to a friend