Alien Run ★ Außerirdisches tic tac mit russischen Wurzeln

Tommy  geschrieben von Tommy am 05.06.2017

In einer sehr weit entfernten Galaxie hat ein böses und durchtriebenes Geschöpf auf sechs Planeten Maschinen erbaut, die in der Lage sind Energie zu stehlen. Werden die Maschinen nicht gestoppt werden die Pläne des unbekannten Schurken aufgehen und noch etwas sehr viel böseres wird geschehen!

Werbung

Nun bist du gefragt! Du, ein kleines blaues tic tac namens Lou, nimmst die Herausforderung an und versuchst dem namenlosen Bösewicht das Handwerk zu legen, um so die Planeten zu retten.

Ein langer Weg zum Sieg liegt vor dir

Wer sich in den ersten Minuten darüber wundert, was man so als blaues tic tac so im Weltall machen muss, hat allen Grund dazu. Um Hindernisse zu erkennen muss man kein Adlerauge sein. Man muss nur wissen wann man seine agilen Beine in die Hand nehmen muss um über diese hinüber zu springen. Das ist anfangs vielleicht noch recht einfach, aber mit zunehmender Wegstrecke wird auch hier einem das Leben etwas schwerer gemacht.

Mit Springen, Laufen, Hocken bewegt man sich zwischen drei Ebenen auf denen man Hindernissen ausweicht. So erreichst du dein Ziel. Denn die Maschinen sind weit weg, und als übermenschliches Alien ist es einem nicht gestattet ein Raumschiff zu benutzen. Wie auch, man hat ja keine Arme.

Springen, rennen, ducken auf drei Ebenen

Auf den ersten Blick wirkt das Spiel etwas schwerfällig. An das Spielprinzip auf drei Ebenen in einem 2D-Jump’n Run muss man sich erstmal etwas gewöhnen. Doch nach relativ kurzer Spieldauer fesselt „Alien Run“ einen an den Bildschirm. Etwas anstrengend dagegen ist die Musik. Zugegeben, die alte Retro-Musik hat den gewissen Stil und man fühlt sich zurückversetzt, aber die melodische Untermalung ist nicht umsonst von Hause aus abgestellt.

Da „Alien Run“ russische Wurzeln hat gibt es das Jump’n Run in den Sprachen Englisch und Russisch. Die Systemanforderungen sind relativ niedrig und so macht „Alien Run“ als Gelegenheitsspiel seinem Namen alle Ehre.

»Alien Run«
Jump and Run / Action

Hol dir das Spiel hier: http://store.steampowered.com/app/485410/Alien_Run/

Entwickler / Publisher: Hipix Studio / Dagestan Technology
Offizielle Spiele-Seite: http://www.dagestantechnology.ru/


Quellen
Text / Bilder: http://store.steampowered.com/app/485410/Alien_Run/

Werbung

Gib deinen Senf dazu

Updates & Hardware-Trends

Werbung

Games & Reviews
Aktuelle Lets Plays

Werbung

With love for gaming since 1983 ★ TooCrazyGAMES ★ Eine Unternehmung von TooCrazyMEDIA