Veröffentlicht von Tommy am 10.03.2018

AGONY ★ Reise durch die Hölle

Wer schon immer mal einen kleinen unverbindlichen Trip durch die tiefsten Tiefen der Hölle buchen wollte, der kann ab März diesen Jahres fündig werden. Dann erscheint Agony, das Erstlingswerk des 2016 gegründeten polnischen Entwicklerstudios Madmind Studio und entführt den Spieler in die schaurige Unterwelt.

Von Dämonen und geplagten Seelen

Bereits zu Beginn des Spiels findet der Protagonist sich ohne jegliche Erinnerungen an seine Vergangenheit in der Hölle wieder und muss fortan alles daran setzen, von diesem schrecklichen Ort zu entkommen. Dabei trifft er auf viele weitere verlorene Seelen, die durch diese gottverlassene Landschaft wandern und mit denen er interagieren kann. Zum Glück bringt unser Held einige besondere Fähigkeiten mit, die ihm helfen diesen Horrortrip zu überleben. So kann er beispielsweise andere Seelen steuern und sogar von Dämonen Besitz ergreifen. Doch auf der stetigen Suche nach der mysteriösen “Roten Göttin” stellen sich ihm noch viele weitere Gefahren in den Weg…

Der Spieler steuert die Figur in der Fist-Person-Ansicht durch die Spielwelt, wobei klassische Horror-Elemente ebenso zum Einsatz kommen, wie Merkmale des Survival Genres. Darüber hinaus möchte das Game vor allem mit einer hochwertigen Optik und einem atmosphärischen Soundtrack glänzen.

Neben dem Story-Modus mit diversen verschiedenen Enden kann der Spieler im so genannten Agony Mode unendliche zufallsgenerierte Levels erkunden und dabei Boni sammeln und in der Online-Rangliste aufsteigen.

Die Hölle öffnet sich im März

Nachdem im Oktober 2016 die Kickstarter-Kampagne für dieses Spiel gestartet war und mit 273% Zielsumme erfolgreich finanziert wurde, erscheint es endlich am 30.03.2018. Es wird auf dem PC, der PS4 und der Xbox One verfügbar sein. Über den Verkaufspreis sowie eventuelle Erweiterungen oder Online-Features ist derzeit noch nichts bekannt.

Wer sich in den verbleibenden Wochen bis zum Release noch ein genaueres Bild von Agony machen möchte, der findet auf dem Youtube-Kanal des Spiels einige Teaser, Trailer und erstes Gameplay.

Game-Features:

  • First-Person Horror
  • Erkundung der höllischen Umgebung
  • Kämpfe gegen Dämonen
  • Entkomme der Hölle durch Geschick, Schnelligkeit und Kampf

»AGONY«
Horror / Action

Plattform: PC, PS4, XBOX
Release: Q2 2018
Entwickler: Madmind Studio
Publisher: PlayWay S.A.
Offizielle Spiele-Seite: http://www.agonygame.com

Abenteuer ★ Action ★ Adventure ★ Agony ★ Fantasy ★ First Person ★ Hölle ★ Horror ★ Indie ★ Madmind Studio ★ PlayWay S.A. ★ Rätsel ★ Story

Gib deinen Senf dazu

Werbung

With love for gaming since 1983 ★ TooCrazyGAMES ★ Eine Marke von TooCrazyMEDIA

Diese Webseite nutzt leckere Cookies für ein besseres Nutzererlebnis. Bitte akzeptiere die Cookies für eine technisch einwandfreie Nutzung unseres Angebots. Vielen Dank.