Age of Empires: Definitive Edition ★ Remake eines Klassikers

Tommy  geschrieben von Tommy am 12.08.2017

“Age of Empires”, ein Kultspiel kommt wieder und erstrahlt in neuem Gewand. Das taktische Gemetzel der römischen Zeit erscheint als Remastered Version und kann bis zu einer Aufösung von 4K gespielt werden. Dadurch ergeben sich neue Einblicke und strategische Manöver, die zurvor nie oder nur schwer möglich waren. Eine Demo wurde zwar nicht angekündigt, aber man hat die Möglichkeit sich für die Closed Beta über die offizielle Webseite zu registrieren. Auf der Gamescom 2017 können Neugierige mehr erfahren.

Werbung

Neue Grafik, neuer Sound

Das komplette Erscheinungsbild wurde neu gestaltet. Zwar wurde die Grafik völlig überarbeitet, aber viel Wert wurde auf eine original anmutende Optik gelegt. Die Spielmechaniken, Bewegungen von Einheiten und Special Effects, wie Explosionen, wurden stark an das kultige Original angelehnt.

Die Musik, sowie die Sound Effekte wurde neu aufgenommen und zu Teilen remastered. Selbst neue Sprecher begleiten den Spieler durch die Kampangen. Doch das Feeling des alten Sounds geht auch hier nicht verloren.

Und damit bietet Microsoft ein neues, kultiges, 2D-Strategiespiel, dass sich sehen lassen kann.

Inhalt

Age of Empires bietet 16 Zivilisaitionen und 10 Feldzüge, bestehend aus dem Hauptspiel und den Erweiterungen. Die Inhalte der Kampagnen wurden nicht verändert. Für Fans des alten Spiels, wurde ein Modus eingebaut, mit dem man das originale Spiel von 1997 spielen kann. Viele Spielstunden allein werden durch die Kampagnen zwar nicht erreicht werden, aber das klassiche Geplänkel und der Mehrspieler-Modus sollten dem vielversprechend entgegenwirken.


Quellen
https://www.ageofempires.com/games/aoe/

Werbung

Gib deinen Senf dazu

Updates & Hardware-Trends

Werbung

Games & Reviews
Aktuelle Lets Plays

Werbung

With love for gaming since 1983 ★ TooCrazyGAMES ★ Eine Unternehmung von TooCrazyMEDIA