Veröffentlicht von Tommy am 23.03.2019

A Story About My Uncle ★ Wenn der Onkel stiften geht

Auf Spurensuche – In A Story About My Uncle schlüpfen die Spieler in die Rolle kleiner Entdecker. Sie suchen ihren Onkel und begeben sich dazu auf eine Reise, die zu fantastisch scheint, um wahr sein zu können.

Wo ist denn nun der Onkel?

Wo ist denn nun der Onkel?

Haus-Sitter

Ein Vater erzählt seiner Tochter eine Geschichte aus seiner Jugend. Damals hat er sich auf die Suche nach seinem Onkel gemacht, der eines Tages spurlos verschwunden war. Das Abenteuer hat seinen Anfang in dem Haus des Onkels. Überall liegen Bücher mit wissenschaftlichen Formeln herum und auf großen Tafeln wurden komplizierte Berechnungen angestellt. Für einen Wissenschaftler ist das eigentlich kein ungewohnter Anblick… wäre da nicht plötzlich eine komische Plattform. Ein Tritt auf das futuristische Objekt katapultiert die Spieler in eine andere Welt mit schwebenden Plattformen und seltsamen Wesen versetzt. Plötzlich stoßen die Entdecker auf einen Raumanzug und einen seltsamen Handschuh, mit dem das Abenteuer erst richtig losgeht.

Modischer Touch

Bei dem gefundenen Handschuh handelt es sich um eine Art Energiehandschuh. Die Spieler können mit ihm verschiedene Objekte greifen und sie entweder bewegen oder sich auch zu ihnen hinziehen. Später können mit dem Handschuh auch Energiefelder erzeugt werden, um sich vor Objekten zu schützen.
Mit dem Handschuh erhalten die Spieler ihr Hauptwerkzeug für A Story About My Uncle. Denn um den Spuren des Onkels folgen zu können, müssen sie sich durch einen Parkour schwebender Plattformen bewegen und Puzzle-Rätsel lösen. Auch Hindernisse wie Barrieren und Laser machen das Vorankommen schwierig. Doch das Spiel bietet viele Bewegungsfreiheiten, sodass es nie nur einen einzelnen Weg gibt. Findet sich ein Hindernis, gibt es auch kreative Lösungen, um der Blockade aus dem Weg zu gehen. Gleichzeitig verzichtet das Spiel komplett auf Gewalt oder Kämpfe. Im Zentrum von A Story About My Uncle steht die spannende Geschichte mit sehr emotionalen Figuren und interessanten Physik-Rätseln, die die Spieler buchstäblich abheben lassen werden.

Game-Features ★ Ein Abenteuer, das sich auch in 2019 sehen lassen kann

  • First Person
  • Gewaltfreies Gameplay
  • Starken Betonung von Story und Atmosphäre
  • Kreative Level und mystische Welten

»A Story About My Uncle«

Adventure / Geschicklichkeit

Plattform: PC
Release: 2014
Entwickler: Gone North Games
Publisher: Coffee Stain Publishing
Offizielle Spiele-Seite: https://www.coffeestainstudios.com/games/a-story-about-my-uncle/

Gib deinen Senf dazu

Werbung

With love for gaming since 1983 ★ TooCrazyGAMES ★ Eine Marke von TooCrazyMEDIA

Diese Webseite nutzt leckere Cookies für ein besseres Nutzererlebnis. Bitte akzeptiere die Cookies für eine technisch einwandfreie Nutzung unseres Angebots. Vielen Dank.