A New Age of Play ★ Ein Level Up für Crytivo Games

geschrieben von Tommy am 10.01.2018
Werbung

Der Spieleentwickler Crytivo Games mauserte sich in den letzten zwei Jahren zu einem ernst zunehmenden Game Studio mit zukunftsträchtigen Ideen. Bekannt wurde der Entwickler durch seinen ersten Titel The Universim, welches sich noch in der Early Access Version befindet.

Bereits 2016 fiel das Team mit tollen und innovativen Ideen und Konzeptionen auf. Und so wurde aus der Idee, das Genre der Götter-Simulation auszubauen und neu zu beleben, etwas greifbares – schön und mit viel Liebe zum Detail.

Eine Evolution begann, ein neues Zeitalter bricht herein

“Crytivo begann als kleines Start-up im Jahr 2013. Unser ultimatives Ziel war es, ein stilvolles neues Gott-Game zu kreieren, das die Herzen von Veteranen-Fans des Genres, wie wir selbst und Newcomer gleichermaßen, erobern sollte. Monate harter Arbeit gipfelten in The Universim, das im 2. Quartal 2014 erstmals vorgestellt wurde. Kickstarter ist immer eine Hit-or-Miss-Sache, aber wir hatten das große Glück, eine unglaubliche Community zu finden, die uns vom ersten Tag an unterstützt hat. Mit ihrer Hilfe wurde unser Traum Wirklichkeit und das Unternehmen floriert seither.”

Mit diesen Worten richtet sich Alexander Koshelkov, Oberhaupt der Nugget-Familie, an seine Community.

Werbung

Crytivo hat in den vergangen Jahren viel erlebt, aus Fehlern gelernt und somit große Fortschritte erzielt. Durch die Teilnahme an namhaften Messen, wie die E3, der PAX und der Gamescom, wurde das Godgame-Flagschiff bekannter.

Weiter heißt es: “Wir haben uns auch im Indie-Gaming-Bereich positioniert und sind unseren Fans gegenüber über die Jahre hinweg transparent und ehrlich geblieben. Erst vor kurzem haben wir die “IndieDB – Indie of the Year Awards” gesponsert, um unser Engagement für Entwickler auf der ganzen Welt unter Beweis zu stellen. Wir sind bereit, unseren Fans und Entwicklerkollegen zur Seite zu stehen, um ein neues Zeitalter des Spielens (A New Age of Play) einzuleiten.”

Über die Plattform Thunderclap hatten Crytivo-Fans die Möglichkeit das Indie-Studio weitreichend zu unterstützen.

Willkommen im Crytivo Store

Im neuen Crytivo Store, der am 12. Januar eröffnet wird, können Entwickler und Spieler zusammenkommen, um Spiele so zu genießen, wie sie sein sollten. In dieser neuen Umgebung sollen Fans qualitativ hochwertige Spiele finden können, die einem neuen Standard entsprechen sollen.

“Wenn wir darüber reden, Fans an die erste Stelle zu setzen, dann meinen wir es ernst! Unsere Richtlinien stellen sicher, dass vollpreisige Spiele, die über den Crytivo-Store verkauft werden, keine Mikrotransaktionen, Lootboxen oder nicht-kosmetische DLC’s enthalten.”

Bereits jetzt sind 4 Spiele zu sehen, die im neuen Store verkauft werden sollen: The Universim, Ceforce, Goblins of Elderstone und Prehistoric Kingdom.

Mit diesem Schritt in eine neue Richtung wagt sich Crytivo Games auf ein ernstzunehmendes Niveau, welches den Spielemarkt tatsächlich aufwirbeln kann. Es soll ein echtes und gutes Gefühl sein, einen Vollpreistitel zu kaufen und einen solchen zu erhalten. “Wir hoffen, der Welt beweisen zu können, dass das Spielen noch immer ein Herz hat.”


Quellen
https://crytivo.com/
https://www.thunderclap.it/projects/65968-crytivo-s-big-announcement

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
★ TooCrazyGAMES ★ Eine Unternehmung von TooCrazyMEDIA