An Eye for an Eye - TheCGBros

Das Team hinter SpieleCheck

Schlagfertig, ironisch und immer wieder für einen Spaß, natürlich auf Kosten von Tommy, bereit. Wenn man sich auf ein Team verlassen kann, dann auf dieses hier…

Gast-Autoren und Gastbeiträge welcome! – Für eine gemeinsame Eroberung der Gaming-News-Welt. Alle Informationen, wie ihr mitmachen könnt, findet ihr hier.

EinfachTommy

EinfachTommy

Hi, ich bin Tommy! Ich streame Spiele auf Twitch, veröffentliche Videos auf YouTube und schreibe Artikel – für tolle Menschen im Internet. Mein Ziel ist es aus meinem Hobby, und meiner Leidenschaft für Spiele, mehr zu machen.

Ich weiß nicht, ob es an meinem Jahrgang liegt, aber mit einem einsetzenden Mindestmaß an motorischen Fähigkeiten, fing ich an das Leben spielerisch zu verstehen. Das Spielkind habe ich über die letzten Äonen von Jahren nicht abgelegt, und so bin ich »Einfach Tommy« – damals, wie heute – spielerisch, kreativ und für meine Community da.

Ich verfolge einen intensiven Community-Austausch, einzelnes sowie gemeinsames Gameplay mit Partnern und mit den treuesten Followern. Ganz nach dem Motto: Eine Leidenschaft, eine Community.

Geheimes Wissen über Tommy:

  • Der erste Livestream lief am 15.11.2017, einem grau bewölktem Mittwoch.
  • Zu langsam abbiegende Linksabbieger werden grundsätzlich verteufelt.
  • Das Wort „quasi“ und „müh“ sind statistisch gesehen die meistgenutzten Wörter.
  • Eine von vielen Leidenschaften gilt dem Essen.
  • Schwarzer Tee ist der Shit!
  • Spiele werden beim Speichern sicherheitshalber immer zwei Mal gespeichert.
  • Noch nie verkehrt in ein Mikro gesprochen.
  • Beim Abschließen des Autos per Zentralverrieglung werden alle Türen überprüft, ob sie auch wirklich abgeschlossen sind.
  • Kekse fetzen!
  • Erdbeeren werden Bananen vorgezogen.
StephaN1

StephaN1

Hallo Leseratten, ich bin Stephan und ich bin auch dabei! Ich bin ein leidenschaftlicher Gamer, seit ich 8 Jahre alt war und meinen ersten grauen Gameboy mit Super Mario bekommen habe. Ich liebe die Popkultur rund um Gaming, TCG und Live Streaming. Hier möchte ich euch mehr von dieser Welt berichten.

Gaming hat mich schon immer fasziniert, und im Laufe der Jahre habe ich meine kompetitive Seite entdeckt. Ich habe sogar auf Wettbewerbsebene Shooter, Fußballspiele und Trading Card Games gespielt. Darüber hinaus bin ich sehr kreativ, und der Bastler in mir liebt es, in Spielen wie Planet Zoo beeindruckende Kulissen zu bauen und das Spiel zweckentfremdet zu nutzen, obwohl es eigentlich ein Zoo-Aufbauspiel ist. Monotonie langweilt mich, und ich suche immer nach neuen Herausforderungen.

Geheimes Wissen über Stephan:

  • Ich schaue gerne Disney-Filme.
  • Ich bevorzuge das Fahrrad gegenüber dem Auto.
  • Ich liebe Pizza Funghi.
  • Riot Games bringen mich oft zum ausrasten
  • Ich schaue gerne noch einmal nach, ob ich die Tür hinter mir wirklich abgeschlossen habe.
  • Ich trinke gerne die blaue Dose von RedBull.
  • Chuck Norris-Witze finde ich witzig.
  • Im Tischtennis schlägt mich niemand, der schlechter ist als ich!
  • Ich habe Legasthenie & ADS (Eine interessante Kombination, nicht wahr?)
KlabauterMannLP

KlabauterMannLP

Der Klabautermann, aka Björn veröffentlicht seit 2015 Content zu Videospielen online. Neben Videos und Livestreams liegt ein Fokus auf seiner Sammlung von Guides. Als Gastautor auf Spielecheck.gg ist er seit 2023 aktiv.

Unter meinem Pseudonym findest du mich seit 2015 im Internet. Meine ersten Videospiele habe ich in der zweiten Hälfte der 1980ger als Kind gespielt. Frogger, Pinball, dann später The Secret of Monkey Island – und dann ebbte das Interesse an Videospielen ab. In der Oberstufe und nach dem Abitur wurden andere Themen wichtiger.

Im Studium hatte ich an mehreren Stellen mit Debatten um „Killerspiele“ zu tun, und der Frage, ob Mediennutzung überhaupt in der Lage ist, jemanden zum Killer zu machen. Das mündete in einen Selbstversuch: Was passiert mit mir, wenn ich mich einen Clan anschließe und wir regelmäßig trainieren: Rainbow Six: Ravenshield hieß der Shooter damals. Training 18:00 Uhr, danach ggen 20:00 manchmal ein Match gegen einen anderen Clan in einem ESL Ladderboard.

Nun, aus mit ist kein Killer geworden, sondern erst ein Zivildienstleistender und dann ein Pädagoge 😉.

Geheimes Wissen über Klabbi:

  • Hat schon erfolgreich Atommüll-Transporte blockiert
  • Kann mit Feuerstahl und Zunder Feuer machen
  • Ist begeisterter Onkel
  • Ist mehrfacher „großer Bruder“
  • Führt soziale Exprerimente in Onlinespielen durch.
  • Treibt sich regelmäßig auf der Gamescom und devcom herum
  • Schreibt auch noch für andere Gaming Magazine
  • Der Rest ist streng geheim!
KnittingFiona

KnittingFiona

Ich jongliere mit Worten und zaubere daraus Artikel, die dem geneigten Leser im Idealfall einen Mehrwert bieten. Oder einen kurzweiligen Zeitvertreib – beides wär mir ein inneres Blumenpflücken.

Hallöchen, ich bin Fiona! Schon in jungen Jahren glänzte ich durch ein äußerst sensibles Sprachgefühl und überraschte meine Eltern mit Wortkreationen wie »Brusteinteilung« (BH), »Gulaschfangen« (Schnitzeljagd) oder »Umwicklung« (Verband). Früh war also bereits klar, dass aus literarischer Sicht Großes von mir zu erwarten war. Mein Studium der Germanistik war daher für niemanden eine große Überraschung. Und während jeder (allen voran ich) noch auf den großen literarischen Erfolg wartet, verdiene ich jetzt meine Brötchen als Online-Redakteurin mit dem Schreiben von Marketingtexten.

Parallel dazu pflege ich eindeutig zu viele Hobbys für einen 24-Stunden-Tag, wie etwa das Spielen von Videospielen, Handarbeiten und das Konsumieren von Livestreams, Filmen, Büchern und vielem mehr. Es ist mir eine große Freude, Teil dieses Teams hier zu sein und mit frisch gebackenen Artikeln diese Plattform zu ergänzen.

Geheimes Wissen über Fiona:

  • Mein liebstes deutsches Bürokratenwort ist »Tanzlustbarkeiten«.
  • Spreewälder Gewürzgurken sind bessere Snacks als Chips!
  • Ich habe einmal 1 kg Zimt gekauft, weil es auf den 100-Gramm-Preis billiger war.
  • Vorbeilaufende Katzen auf der Straße werden höflich gegrüßt!
  • True Crime Podcasts sind meine Leidenschaft.
  • Ich liebe Sudokus!
  • Für frische Erdbeeren lasse ich alles stehen und liegen.
  • Mit 6 Jahren hatte ich solche Angst vor König Bob-Omb, dass meine Mutter ihn für mich besiegen musste.
  • One Piece ist die längste Mangareihe, die in meinem Bücherschrank steht.
  • An der gerade eben abgeschlossenen Tür wird grundsätzlich einmal gerüttelt.
Mata Hari

Mata Hari

Nach dem Scheitern meiner Karriere als Spionin und der darauf folgenden Hinrichtung hat das Schicksal beschlossen, mir eine zweite Chance zu geben. Wiedergeboren im 21. Jahrhundert befinde ich mich plötzlich in der aufregenden Welt der Videospiele.

Mit großem Wissensdurst und Nachholbedarf durchstöbere ich die Angebote der großen und kleinen, alten und neuen, bekannten und unbekannten, Mainstream und Independent Labels nach Abenteuern. Ob sich ein Kauf aus meiner Sicht lohnt, lasse ich euch in meinen Berichten wissen. Vielleicht kommen auch mal andere Stimmen als nur meine zu Wort. Lasst euch überraschen.

Geheime Fakten über Mata:

  • Ich war bei der Erschießung nicht nackt unter meinem Mantel.
  • Ich wäre gern selbst eine Spielfigur in einem Videospiel.
  • Nerzkragen kitzeln in der Nase
  • Ich zelebriere Vollbäder mit Wein und viiiiel Schaum.
Sandy

Sandy

Hi, ich bin hier, um mich als Teilzeitautorin auszuleben. Im Bereich „Events“ versuche ich meinen Schwerpunkt zu setzen.

Geheime Fakten über Sandy:

  • Zufriedener Bauch, macht zufriedene Seele!
  • Nicht ohne mein Maggi!
  • Katzen am Morgen vertreiben Kummer und Sorgen (meistens)
  • Braucht viel mehr Geld, um viel mehr reisen zu können.
  • Das Hirn hinter dem einfachen Tommy (sieht er selbstverständlich anders)…
  • Ohne Reis nicht lebensfähig!
SpieleCheck auf Steady
de_DEDeutsch